Suche verschiedene Schnecken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
frenzy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009 17:54

Suche verschiedene Schnecken

Beitrag von frenzy »

Hallo,

ich suche verschiedene Schnecken zum Start einer kleinen "Futterzucht".
Keine Turmdeckelschnecken, die habe ich selber zu Hauf und die werden ja bekanntlich auch nicht so gut gefressen :wink:
Erstatte natürlich das Porto.
Bitte schreibt mir eine Mail, wenn ihr mir helfen könnt und sagt, was ihr anbieten könntet und wie hoch die Portokosten sind.

Würde mich sehr freuen.
Schönes WE
Frenzy
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

moin
Da traust du dich im kufi forum zu fragen? ;)
besorge dir die doch in nem andern forum (normale aquaristik)
hier nen link da bekommt man ganz gute und auch günstige schnecken teilweise auch kostenlos
http://www.aquaristik-live.de
wo kommst du denn her das man evtl. mit abhohlung günstiger ist als porto ist ja auch oft möglich
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
frenzy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009 17:54

Beitrag von frenzy »

klar traue ich mich; warum auch nicht?
Hätte ich viele, würde ich auch einem "Anfänger" beim Start helfen und ein paar davon entbehren..fragen schadet doch nicht.
Abholen kann ich die Tiere nicht, sonst hätte ich es geschrieben.
Danke für den Link...wenn sich hier niemand meldet, werde ich mich da einmal umschauen.

LG
Frenzy
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

wo her kommst du denn ich meine man kann ja auch über bringen reden was für kufis hast du denn? dadruf kommt es dann auch an welche schnecken du brauchst
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

na , wenn ich raten sollte würd ich auf 1 oder 2 erbsen tippen :wink:
Das Leben ist hart und ungerecht !
frenzy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009 17:54

Beitrag von frenzy »

richtig,gg* :wink:
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

wenn du http://www.aquaristik.de/shop/hausmarke ... /index.php da schaust könnstest ja welche bestelln . wenn quasi not an der schnecke ist. :arrow: :shock:
Das Leben ist hart und ungerecht !
frenzy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009 17:54

Beitrag von frenzy »

hey, vielen Dank für den Link!
Habe zwar noch nicht herausfinden können, um was für Schnecken es sich dort handelt, aber das ist doch zumindest ein Anfang :D
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

wenn meine bestellung ( hoffentlich morgen ) endlich mal kommt , kann ich ja bescheid geben was zZ im angebot ist .
Das Leben ist hart und ungerecht !
frenzy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009 17:54

Beitrag von frenzy »

Das wäre sehr nett ja.
Ansonsten hat es sich vorerst erledigt, ich habe noch eine Seite entdeckt und sie dort bestellt:

http://www.moinashop.de/

aber sag doch dann bitte trotzdem noch, was Du für welche geschickt bekommen hast.

LG
frenzy
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

so , ist angekommen heute.
1. nur TDS
2. nur zum züchten da sie schon sehr groß sind
3. leider nur 10 von erhofften 60-100stk (je nach göße) da wohl nicht mehr da waren, aber restgeld war mit dabei

also greets caine
Das Leben ist hart und ungerecht !
frenzy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009 17:54

Beitrag von frenzy »

:evil: oh,
na das ist natürlich nicht so schön, habe es mir aber nach Ansicht des Bildes dort auf der Seite da fast gedacht, grummel*.
Was heisst erhoffte Menge? Da stand doch die Menge, die in etwa verschickt werden sollte. Na wenigstens gabs Geld zurück.
Ganz toll ist ja auch, dass es nun gerade Turmdeckelschnecken sind, die dort als Futter für Kugelfische angeboten werden. Naja, kommt wohl ganz darauf an, wie gross der Fisch ist :wink:
Meine Erbsen fressen diese Tiere übrigens überhaupt gar nicht. Ich werfe die ins Wasser, ratzfatz bekommen die mit was ihnen droht und machen ihre Klappe bis Abends zu. Wenn das Licht aus ist, verzeihen sich alle in den Sand.
Es sieht zwar immer so aus, als wenn die Erbsen sie vorne ausschlürfen, aber meiner Erfahrung nach hat jede Schnecke überlebt, die ich reingetan habe.
Schau mal unter dem Link, den ich oben gepostet habe. Dort gibts eindeutig Quellblasenschnecken und auch Posthörner. Dort habe ich nun bestellt und bin auch mal sehr gespannt.

Lieben Gruss,
Frenzy :roll:
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
versuch es am besten in den allgemeinen aquaristikforen wie z.b. http://www.zierfischverzeichnis.de oder http://www.aquariienforum.de oder so! dort schmeißen die die zu hauf weg und wenn man den leuten das porto überweist schenken die einem die auch. ich würde wür so kleine kugelfische übrigens immer (zumindest auch) die kleine tellerschnecke züchten.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten