Grüße aus NRW

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Rotschwanz
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009 22:59

Grüße aus NRW

Beitrag von Rotschwanz »

Guten morgen!
Ich bin w, 23 Jahre, verheiratet und Kinderlos. Lebe mit meinem Mann und meinen Tieren in einem kleinen Dorf nähe Soest.
Ich habe 5 Aquarien und begeister mich seit kurzer zeit für Wasser Tiere.
Ich habe unter anderem 2 Axololtl, Guppys, Mollys, Barsche und Garnelen. 1 Hund, 2 Katzen und 2 Ratten :-)
Auf dieses Forum bin ich durch einen Tipp hingewiesen worden.
Ich möchte gerne einige meiner Fische abgeben, da ich mir nun darüber bewusst bin ,einigen keine Artgerechte haltung bieten zu können.

Ich habe ein Rotschwanz Kammkugelfisch Pärchen
1 Albino Fransenlipper
2 Pangasius Hypothalamus Haiwelse die mir fälschlicherweise als kleinbleibend verkauft wurden.
Ebenso ein Kampffisch Pärchen wo nicht sicher ist ob die Dame nicht doch eine andere Fischart ist!?
Das erste wissen stammte aus dem typischen Zoofachgeschäft Altag-leider. Mittlerweile habe ich mich mit dem Thema Aquaristik etwas mehr und selbstständig befasst und einige andere Infos erlesen können...
Ich hoffe auf diesem Wege meinen beiden Kugelfischen ein besseres dasein ermöglichen zu können.
Ich bin EU-Rentnerin und darf nicht arbeiten gehen wegen einer Krankheit. Die Aqauarien bieten mir täglich sehr viel abwechslung und Freude. Ich begeister mich jeden Tag aufs neue für meine Tiere und freue mich über die abwechslungsreiche beschäftigung damit. Die Aq herzurichten etc.
Allein durch meine Lotlchen bemühe ich mich sehr eine guten Lebendfutterplan zu haben für die Tiere, Würmer,Artemia Nauplien und andere kleintiere stehen auch bei den Fischen auf dem Tagesplan ;)

So und nun hoffe ich, das ich hier einen Netten Mesnschen finden kann, der den beiden KUfis ein schönes zuhause bieten kann. Ich möchte nicht, das meine Anfängerfehler auf dem Rücken der Tiere ausgetragen werden ;)
Die Fische würde ich ggf auch verschenken, es soll gewährleistet werden das sie es gut haben, das steht an erster stelle ;)
Für einen Tausch oder ein e Kleine Gegenleistung hätte ich natürlich nichts gegen ;) was aber nicht Pflicht ist!


LG Nicole
Rotschwanz Kamm Kugelfisch Pärchen dringend abzugeben in 59597 Erwitte...
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Herzlich Willkommen Nicole,

wir sind ja fast Nachbarn .... :D

Statt Deine "Rotschwänzchen abzugeben, könnstest Du doch den restlichen Besatz passend zu den Kuglern "stricken"?! Sind doch hübsche, interessante und dazu nicht alltägliche Fische.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Rotschwanz
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009 22:59

Beitrag von Rotschwanz »

Hey!
Nachbarn, da muss ich gleich mal in deinem Profil "schnüffel" :-D
Ja, habe ich auch überlegt, die Frage ist nur wie?!
Die Tiere brauchen meines wissens dunkeles Wasser, und wie ich finde ist der jetzige Besatz auch nicht soooo verkehrt. Untereinander sind sie alle friedlich..was wäre den so dein Tipp?
Also dunkel ist das Becken, ich stell mal ein Bild rein, ist vll das einfachste ;)
Das Becken sieht dreckig aus, aber die grünen Algen sind absichtlich drin, das braune an der Scheibe mach ich natürlich immer mal wieder weg ;)
Kritik aber gern zu mir
LG

Bild
Rotschwanz Kamm Kugelfisch Pärchen dringend abzugeben in 59597 Erwitte...
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Rotschwanz hat geschrieben:Die Tiere brauchen meines wissens dunkeles Wasser, .....
Hi Nicole,

zur Zucht weiches, leicht saures Wasser, ansonsten halt viel Deckung. Wenn Deine Tiere nicht ängstlich sind und sich auch untereinander relativ friedlich verhalten ist doch alles o.k.
Wenn Dein Becken insgesamt eher dunkel ist und die passende Bepflanzung hat, passt es doch für die Rotschwänzchen, wichtig ist halt regelmässige Schneckenfütterung.

Zum ansäuern und auch "einfärben" des Wassers eignen sich auch Erlenzapfen und im Herbst dann trockene Eichenblätter. Alternativ auch Seemandelbaumblätter.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten