eine Erbse in 54ltr?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
fon
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2009 14:01

eine Erbse in 54ltr?

Beitrag von fon »

Hallo Kugelfischforum,

ich heisse Philipp und komme aus Stuttgart, ich habe seit ein paar Wochen ein 300ltr Malawibecken, und neulich auf Ebay ein günstiges 60x30x30 bekommen. Habe letzte Woche ein HMF eingeklebt, die Nähte nachgezogen, und ein Aquaball ersteigert der quasi die Funktion des Lufthebers hinter der Eck-HMF-Matte übernehmen soll. Nun bin ich am rumgoogeln was ich mit dem Becken so machen kann.

Ich habe schon im Forum gelesen und ich weiss auch das die Frage bestimmt schon 50x im Internet irgendwie diskutiert worden ist, aber es gab doch immer wieder Punkte die eben nicht direkt mit der von mir geplanten Situation übereinstimmen, von daher muss ich dann doch nochmal direkt fragen :)

Ums kurz zu machen, unabhängig jetzt mal von Schneckenzucht und den anderen Punkten die es zu beachten gilt.

Kann man einen Carinotetraodon travancoricus artgerecht in einem 54ltr Becken halten? oder ist sogar ein Pärchen möglich? Wenn nur die beiden bzw der eine in diesem Becken wohnt/en?

Vielen Dank für die Info :)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

möglich ist das schon aber man sollte es nicht mache sie sind sehr aktive kufis und brauchen viel schwimmfleche und auch viele versteckmöglichkeiten.
das 54l becken würde ich als schnecken zucht becken nehmen und ein neues großes becken 120l+ bei ebay ersteigern kosten da doch fast auch nix ;)

gruß jonas
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Antworten