Hilfe ! Bissverletzungen bei meinen Erbsen

Moderator: Salokin Tsork

Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

Beitrag von Yo-Neko »

Bild

ich habs geschafft nun is die battrie endgültig im eimer ^^°
besser hab ich ihn nicht erwischt also man sieht da diesen kleinen rauen punkt am auge *hoff ich* besser sieht mans von vorn aber dazu kam die batterie erst gar nich mehr UU

mein freund kam gerade nach hause und meinte sieht aus als hätte er was auf dem Auge was er nicht abbekommt!

so klappts ^^
Zuletzt geändert von Yo-Neko am 09.07.2009 10:59, insgesamt 5-mal geändert.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

kann des sein das man sich anmelden muss um des bild zu erspähen oder stell ich mich wieder nur an ???

kleiner tipp ,

meine lassen sich gut knipsen , wenn sie mit schnecken futtern beschäftigt sind
Das Leben ist hart und ungerecht !
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das bild kann man nicht sehen.
wenn das becken erst seit einer woche läuft, ist davon auszugehen, dass du entweder schon einen nitritpeak hast oder ihn demnächst bekommen wirst. das darf man nun wirklich nie machen!!!
ich gehe davon aus, dass du grad einen ordentlichen nitritpeak hast und deshalb dein fisch die entzündung hat.
wenn du deine fische noch retten willst, hol dir morgen früh einen nitrittröpchentest! wenn nitrit nachweisbar ist, wechsel so lange das wasser in großen mengen, bis mehrere tage kein nitrit mehr nachweisbar ist! die fiusche werden zwar vielleicht trotzdem noch an der vergiftung sterben, aber einen versuch ist es wert!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

Beitrag von Yo-Neko »

Na toll, der verkäufer hatte das Wasser ja extra noch getestet und meinte die können rein...
Ich werd jetzt alles ans wasser wechseln setzen! Vielen Dank!

Ah sein Auge sieht heut morgen schon viel besser aus und hunger hat er auch wieder ^^ hab ja gestern schon etwas Wasser gewechselt und salz rein getan! Ich hoffe der Wassertest heut nachmittag fällt gut aus!
ich danke euch!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
der wassertest kann eigentlich noch gar nicht gut ausfallen. man läst ein becken immer mindestens vier wochen einlaufen, ein brackwasserbecken noch länger. mag sein, dass die werte noch gut waren, als du bei deinem händler warst, ein nitritpeak kann durchaus auch noch etwas später, also erst nach einigen wochen eintreten. da deine fische aber krank werden, vermute ich, dass du ihn jetzt schon hast.
falls der test negativ sein sollte, solltest du daher aber auch jetzt täglich ein mal testen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass du demnächst noch nitrit bekommst.
ich empfehle dir, dir mal ein ordentliches aquaristikbuch zuzulegen: das man ein aquarium am anfang einlaufen lassen muss, ist schon etwas, was man selbst als anfänger wissen sollte. die fische, die dur dir da zugelegt hast, sind auch alles andere als anfängerfische!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

Beitrag von Yo-Neko »

Nitrit wert ist super so wie alle anderen werte auch.

Das becken haben wir ja vorher einlaufen lassen ec.
aber danke ich werde die ratschläge beherzigen und den fischen gehts heut auch schon besser vielleicht hatte er nur einen schlechten tag weil im Moment benehmen sie sich normal.
Antworten