Suche Tetraodon schoutedeni

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Suche Tetraodon schoutedeni

Beitrag von Leopardus »

Hallo!

Ich bin neu hier bei euch und das hat auch seinen Grund. Da ich mir aus momentanen Platzmangel gerade eine schöne Anlage baue, sollten, da sie mir und vor allem meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen, da in ein Becken paar schöne Kugelfische rein. Ich dachte da an tetraodon schoutedeni. Nun habe ich, quasi über den Großhändler meiner Wahl, Transfish GmbH (www.transfish.de), erfahren, dass diese Kugelfische so ziemlich ausgerottet sind. Und deshalb wird das als Wildfang wohl nichts. Nun meine Fragen: Gibts da evtl. noch irgendwo welche zu kaufen, vielleicht auch als Nachzuchten?
Was konnt Ihr sonst noch für Arten in dieser Größenordnung empfehlen? Habe da evtl. noch Monotrete abei ins Auge gefasst, da vom Asselkugelfisch ja abzuraten ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.[/quote]
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen,
den schoutedeni hat seit jahrzenten kein mensch mehr gesehen, der etwas veröffentlichen kann. vergiss den also!
ansonsten schau doch mal in unsere artenlisten! dazu sind sie ja da...
abei ist ein schöner fisch und soweit ich weiß auch grad auf dem markt zu haben. schau mal, was dich interessiert. ein paar arten gibt es da schon!
du warst bei transfish? ich dachte schon, die gäbe es gar nicht mehr. was hatten die denn so für kugelfische da? früher hatten die mal ne ganz gute auswahl an kugelfischen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Beitrag von Leopardus »

Hallo Martin!

Ich war nicht bei Transfish, aber ich kenne André Werner und treffe ihn ein-zwei-dreimal im Jahr. (Meist im Welsladen Chemnitz ww.welsladen.de) Sein Vater sagte mir, das der schoutedeni ausgestorben ist, nun ja irgenwo schwimmt bestimmt noch einer aber zu haben ist keiner. Deshalb war meine Hoffnung, das es etl Nachzuchten gibt, aber wie ich gelesen habe, jetzt hier im Forum, gibt´s die auch nicht. Beim Abei werden aber meinem Mädel die roten Augen nicht so gefallen, aber es wird wohl nicht so viel dran vorbeiführen. Mal sehen was noch so interessantes zu finden ist.
Und ja, Transfish gibt es noch, machen sehr viel mit L-Welse und etwas ausgefalleneren Arten, wie Akysis vespa (hoffe ich habe es richtig geschrieben) und diverse Grundeln usw.

Mirko
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hallo
also ich kann dir nur Monotrete cochinchinensis empfehlen auch wenn sie angeblich nicht zu vergesellschaften sind ich habe sie mit pur pur pracht buntbarschen vergesellschaften können das war ne nachzucht meines bruders und eigendlich sollte es futter sein naja ein oder 2 sind zwar verschwunden nach dem einsetzen aber von 10 stück sind noch 8 auf jeden fall da ahso und antennenwelse von mir lassen sie auch in ruhe.

gruß jonas
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Beitrag von Leopardus »

Hallo Jonas!

Ich werde es trotzdem mit den Abei versuchen, beim Dietzenbach sind die auch zur Zeit auf der Liste. Danke Dir trotzdem
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Antworten