tetraodon nigroviridis mit Beule einseitig – Verstopfung?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kathi
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009 20:18
Wohnort: Hamburg

tetraodon nigroviridis mit Beule einseitig – Verstopfung?

Beitrag von Kathi »

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Tetraodon nigroviridis hat eine dicke Beule auf der rechten Seite hinter Brustflosse.

Seite einigen Tagen lese ich bereits die Beiträge mit ähnlichen Problemen in diesem Forum und hab den einen und anderen Tipp bereits angewendet (Schwimmblase ausstreichen, Wurmmittel), allerdings ohne Verbesserung.

Da ich den Kufi wegen des Wurmmittels in ein Einzelbecken setzen mußte, ist mir aufgefallen, daß er nicht abkotet. Er frißt zwar (Schnecken und Frost-Mückenlarven), jedoch konnte ich bis jetzt kein Kot in dem Becken feststellen.

Es klingt zwar komisch und absurd, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt, daß ich alles in Betracht ziehe: könnte die Beule evt. im Zuge eines Darmverschluß entstanden sein und hat vielleicht jemand ähnliches beobachtet und einen Tipp für mich?

Ich habe meinen Kufi seit 3 Jahren und bisher ging es ihm blendend. Bin verzweifelt und zähle auf Euch.

Viele Grüße,
Kathi




:?:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da wird dir sicher niemand anderes helfen können als ein auf fische spezialisierter tierarzt.
bei wurmmittelnt würden wahrscheinlich nur jene helfen, die man innerlich anwenden kann. "schwimmblase ausstreichen" ist quatsch. da musst du etwas falsch verstanden haben.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten