Anschaffung von Erbsenkugelfischen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Püppi
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009 11:26
Wohnort: Bergisches Land

Anschaffung von Erbsenkugelfischen

Beitrag von Püppi »

Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum registriert, weil ich mir gerne Erbsen zulegen möchte und sich mir ein paar Fragen stellen.

Grundsätzlich soll ihnen ein 112 L Becken zur Verfügung stehen. In diesem befindet sich derzeit aber noch anderer Besatz. Es schwimmen 15 rote Neons, 12 Corydoras Panda, 5 Corydoras habrosus, ein paar Amanorgarnelen, 5 Ottocinclus und ein Zwergkrallenfrosch darin.

Müssen die allesamt ausziehen, oder lassen sich die Erbsen doch mit dem ein oder anderen Fisch vergesellschaften?

Man bekommt ja im Laden und auch in der Literatur immer unterschiedliche Meinungen.

Geplant sind 1M/2W.

Freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen!
Gruß
Petra
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum.
In einem anderen Beitrag bietet gerade jemand aus Heilbronn 3 Zwergkugelfische an.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Püppi
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009 11:26
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Püppi »

Hallo Markus,

hab ich schon gesehen, aber die müßten versendet werden, und das möchte ich den Tieren nicht antun :roll:
Gruß
Petra
Antworten