SCHNECKEN ZUM ABGEBEN?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Frederyk
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009 00:14
Wohnort: Oberhausen

SCHNECKEN ZUM ABGEBEN?

Beitrag von Frederyk »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Ich habe in meinem 112 liter Becken einen grünen Kugelfisch von 5cm größe.

Eine Schneckenzucht habe ich in meinem 30 liter NanoAQ.

Meine Apfelschnecken wollen sich seit ca. einer Woche nicht mehr vermehren und aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht ein Jemand kleine Schnecken (ca.5mm) gegen eine Spende abgeben möchte?!
Man beachte: Ich spreche hier NICHT von verkaufen! Wenn ihr mir Schnecken spendet, spende ich Euch einen Betrag! :)

Außerdem würde ich gerne von Euch wissen, bei welchem Salzgehalt ihr Eure grünen Kugelfische haltet und wie ihr den Salzgehalt in Euren Becken überprüft. Ich muss nämlich immer zu meinem nächsten AQ-Händler fahren, damit er die Werte meines Wassers benennen kann. Gibt es da vielleicht einen Weg, um die ganze Sache Zuhause zu bestimmen?

Beste Grüße an diesem frühen Morgen!

Frederyk.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
den salzgehalt kannst du gut mit einem aräometer überprüfen : http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... 3%A4ometer , ist nicht mal teuer.
Ich hoffe Dein händler hat nicht viel geld für das messen genommen...
Was hast Du denn für kugelfische? Tetraodon nigroviridis?
Mfg,
Pawel
Frederyk
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009 00:14
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Frederyk »

Hi!

Mein Händler hat zum Glück garnichts dafür genommen ;)
Wusste garnicht, dass diese Tester so preiswert sind!

Tetraodon nigroviridis - ist richtig. Den halte ich ganz alleine in einem 112er AQ mit 2 Antennenwelsen. Klappt super und ich habe mir sagen lassen, dass die Antennenwelse das ganz gut ab können :)


Grüße,
F.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Frederyk hat geschrieben:Tetraodon nigroviridis - ist richtig. Den halte ich ganz alleine in einem 112er AQ mit 2 Antennenwelsen. Klappt super und ich habe mir sagen lassen, dass die Antennenwelse das ganz gut ab können :)
Das kommt drauf an. Wenn Du richtig aufsalzt (nun hast Du ja was zum salzgehaltmessen), sollten die welse meines wissens besser umziehen.
Frederyk hat geschrieben:Meine Apfelschnecken wollen sich seit ca. einer Woche nicht mehr vermehren und aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht ein Jemand kleine Schnecken (ca.5mm) gegen eine Spende abgeben möchte?!

Am besten Du schaust/schreibts hier: http://www.kugelfischforum.de/forum/viewforum.php?f=15
Mfg,
Pawel
Antworten