Hallo mal an alle aus Gaggenau

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Ladynive
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 01:01
Wohnort: Gaggenau

Hallo mal an alle aus Gaggenau

Beitrag von Ladynive »

Ich bin Besitzer seit dem 5,12,08 einen Tetraodon biocellatus Namens Diva(Eigenart wenn er Beleidigt iss beachtet er mich nicht) hinzugekommen sind nach ca 5 monaten 4 Erbsenkugelfische
Seit Dienstag bin ich Besitzerin von noch zwei Tetraodon biocellatus die ich mir eigendlich nicht kaufen wollte aber mir taten die so leid da sie fast verhungert waren das Geschäft hat keine schnecken gefüttert und auch kein Frostfutter oder dergleichen muste ich mitnehmen konnte nicht anders
Halten tu ich meine kufis zusammen im Gesellschaftsbecken wegen dem Brackwasser salze ich mein Becken regelmässig so das auch meine anderen fische leben können die Haut und auch das Aussehen meines ersten Kugelfisches ist einfach super Muster ist golden und er ist nicht dunkel was meistens bedeutet er fühlt sich nicht wohl die anderen zwei müssen sich erst wieder was auf die Rippen fressen nehmen aber sehr gerne die Schnecken und was ich im mom auch mache dreimal am Tag ein wenig Muschelfleisch und Mülas zusätzlich anbieten so das sie langsam wieder zu ihrer Form kommen ich hoffe das es noch nicht zu spät war
so nun mache ich mal schluss man kann sich ja immer noch seine Erfahrungen erzählen
grüßle lady
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo, willkommen hier!

Hört sich recht voll an Dein süß-/brackwasseraquarium. Wie groß ist es denn (4 zwerge und drei bios zusammen)? Oder habe ich was falsch verstanden? Sind noch mehr fische in dem becken?

Mfg,
Pawel
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

hallöchen :wink:
Das Leben ist hart und ungerecht !
Ladynive
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 01:01
Wohnort: Gaggenau

Beitrag von Ladynive »

Also mein ebcken ist 150lang 50 tief und 60 hoch habe viele wurzeln steine pflanzen drinnen die bios vertragen sich gut weil sie sich verstecken können habe zwischen den bios selber und auch zwischen den erbsen noch keine beiserrein endecken können dabei habe ich noch ein paar blackys und segelkärpflinge auch keine flossenzupferrei zu beobachten nur wenn ein kufi seine ruhe will und ein fisch stört kann mal sein das er verjagt wird iss ja auch nur korrekt
und wer versucht mich anzugreifen wer hat eigendlich schon echte erfahrung mit diesen tieren der soll sich mal vorstellen und seine echte erfahrung erzählen gruß lady
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
zügel mal ein wenig deinen ton! mit den arten haben schon sehr viele leute eigene erfahrungen gemacht und süßwasserfische und brackwasserfische in einem becken zu halten, gehört hoffentlich nicht dazu!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ladynive
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 01:01
Wohnort: Gaggenau

Beitrag von Ladynive »

Hi
Also Mollys gehören zu den Brackwasserfischen und Segelkärpflinge auch wenn sie jung sind dann geht es vieleicht noch ich habe mich im internet darüber erkundigt
An den weibchen merkt man es besonders arg die bekommen bei den blackys immer weise stellen und die segelkärpflinge weibchen bluten dan sogar rot ein seit das ich sie im brackwasser halte habe ich so was nicht mehr
grüßle lady
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Ich sach ma vorsichtig Hallo und Willkommen :roll:

Lg Dani
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo!
Ich wollte Dich nicht angreifen :roll:
Das würde anders aussehen :twisted:
Hier im forum tauschen wir uns über unsere fische aus, und, was ganz toll ist, hier bekommt man sogar tips- umsonst! Als ich hier vor jahren anfing habe ich gleich super von diesem forum profitiert. Bis heute lerne ich jedes mal wenn ich hier lese was dazu. Ist echt ein nettes, tolles forum. Hier schreiben viele die jahrelang ("echte") erfahrung mit kugelfischen haben, diese leute gibt es wirklich- ob Du es glaubst oder nicht. Wenn Du aber schon fragen als angriff wertest, wirst Du glaube ich nicht viel von diesem forum haben.
Mmm, war ja nicht so der super start... Am besten erst mal locker machen und Dich hier umschauen. Es gibt es ne menge zu lesen, z.B. zu der bevorzugten dichte Deiner kugelfischarten, dem futter usw. Wir sind in der regel hier alle recht friedlich. Außer es versteht einer immer alles falsch und will unbedingt ärger, aber das ist (bis jetzt) nur sehr selten der fall.
Mfg,
Pawel

P.S. @ Martin: Den link finde ich immer wieder witzig, muss ihn jedes mal anklicken :-) Meine bandwurmsätze und sonstigen fehler sind aber manchmal auch steinzeitlich :D, (psst !)
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
erster Tip: mit Punkt, Komma und anderen Satzzeichen wird der Text verständlicher 8)
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Ladynive
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 01:01
Wohnort: Gaggenau

Beitrag von Ladynive »

also ich gebe zu durchs viele chatten bin ich im komma punkt und groß kleinschreibung kein ass erhrlichgesagt auch etwas zu faul :D ich hoffe ihr versteht es auch so (bin auch noch nie e käppsele gewesen schon in der schule nicht was schreiben angeht)
und was das angeht wegen dem beleidigt sein muss mich entschuldigen das ich so überreagiert habe
also auf ein neues kann halt auch nur schreiben was ich für erfahrungen gemacht habe wenn die kufis net so kammerascheu wären würde ich bilder machen wenn die die kamera sehen hauen die ab wenn sie sonst auch wenn ich ans becken gehen her kommen aber wehe sie sehen ne kammera
grüßle karin
Antworten