Duboisi

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

petromir
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008 13:59

Duboisi

Beitrag von petromir »

Hallo,

bei african-exotics.de gibt es einen echten Duboisi, endlich kann die Mär vom "schmutzigen Miurus beerdigt werden. Preislich muss man jedoch TIEF in die Tasche greifen. Einzeltier!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe die damals auch mal bei transfish gesehen.
holst du ihn dir? was kostet er denn?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
petromir
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008 13:59

Beitrag von petromir »

Hallo,

ich möchte mich hier nicht über den Preis auslassen, aber er übersteigt mein Budget! Anfragen bitte an African Exotics. Ich habe den Fisch gesehen und kann nur sagen, top fit und für Aquarianer mit dickem Geldbeutel eine einmalige Gelegeheit!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich werde ihn mir zwar nicht holen, wäre aber sehr an einer info zu dem preis interessiert, um das ungefähr für zukünftige anfragen einschätzen zu können. könntest du ihn mir bitte per pm zuschicken?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo,

Der Preis liegt im mittleren 3-stelligen Bereich, das ist mir leider auch zu teuer. Immerhin soll der Fisch schon 12 cm lang sein, wer weiß wie alt der schon ist.

Aber es gab hier doch im Forum mal jemanden der unbedingt einen Tetraodon duboisi haben wollte und dafür auch bereit war höhere Beträge auszugeben. Den besagten Thread finde ich aber nicht mehr ....
Gruß
Simon
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo , 550 € kostet er .Ein angemessener Preis für eine der am seltensten - neben T. pustulatus - importierten Süßwasserkugelfischart . Ich hab ihn auch gesehen - es ist tatsächlich ein echter T. duboisi .
KÖLLE alaaf !!!
Jupp
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Hi,

duboisi sind zwar nicht so einfach zu bekommen aber wurden eigentlich reglemäßig in kleiner Stückzahl aus dem Kongo angeboten für sogar einen akzeptablen Preis. Auch aktuell hat mein Lieferant wieder ein paar Tiere zur Verfügung nur da hier kaum ein Markt ist wandern solche Arten in der Regel nach Asien



Bild


Mfg,
Michael
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Aus dem Kongo wird auch T. schoutedeni angeboten ...und es kommt dann T. mbu . Ich glaube nicht alles , was angeboten wird , auch " echt " ist ...ohne Originalphotos mit Datum zu sehen !
Jupp
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Hallo Jupp,

das ist schon klar aber hab letzte Woche erst wieder 2-3 Tiere zu meinen Kunden in China vermittelt (bei der letzten Sendung waren es 20 Tiere). Werd mal nach aktuellen Bildern fragen mit Datum von seinem Becken ;)

Mfg,
Michael
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Mach das mal bitte - bei einem juvenilen T. duboisi - unter 5 cm - können wir ins Geschäft kommen .Hast Du denn schon mal einen HIER in Deutschland gehabt ..und SELBST gesehen ?
Jupp
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Nee da kaum interesse da ist, hab ich mich hier um Kugelfischraritäten nichtmehr bemüht. Wenn was zu bekommen war hab ich das nach Asien weitervermittelt.

Ich kann mal schauen was machbar ist und wann ich wieder was aus Kongo bestellen könnte, ein kleiner duboisi ist da bissl wenig ;)
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Ich denke , daß es auch in Deutschland " Verrückte " gibt , die 550 € für einen T. duboisi zahlen - das Tier vom Herrn Matthäus war jedenfalls schnell weg !
Jupp
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Keine Ahnung ob das ältere Bilder sind , aber diehab ich von meinem Lieferanten bekommen

Bild

Bild
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Bei Photos ohne Datum bin ich skeptisch - die könnten ja 3 Jahre alt sein !
Jupp
Antworten