monotrete cochinchinensis

kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
ich werde mir alle mühe geben, daß die kleinen die reise gut überstehen werden.

hier ein kleines video von schlüpfenden kugelfischen, letzte woche ganz kurz entschlossen gefilmt. sorry, die qualität ist nicht so professionell, aber ich hatte mich ja auch nicht drauf vorbereitet (das läßt sich übrigens ändern). das wesentliche ist zu erkennen:

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=751

liebe grüße,
rebecca :)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hallo!
Suuuuuper das Video! Sehen irgendwie aus wie Kaulquappen die kleinen..... und wie unbeholfen die da rumdüsen :D .
Ich kann es schon nicht mehr aushalten..Will auch haben :( .
Rebecca du hast übrigens ne Mail....
MFG René
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hi,
ich habe dir geantwortet, noch nicht gelesen?

die jungs vom video sind kaum älter als 2 tage geworden. es scheint nicht immer so "einfach" zu sein mit der aufzucht von kufis wie im mai.

liebe grüße,
rebecca
:)
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi!
Ohhh nein....die armen.
Doch gerade ebend gabe ichs gelesen. Ok dann Ende August...
Bis dann
P.s: Wie fandest du das Bild?
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
schon beeindruckend, deine piranhas. irgendwie erinnern die mich immer an james bond. die haben keinen niedlichkeits-bonus wie die kugelfische. wie sehen eigentlich junge piranhas aus?

lg
rebecca
:)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...die sehen auch niedlich aus!
übrigens kocht das wasser leider nicht so wie bei james bond, wenn man die füttert. :(
martin
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi!
Sie sehen zwar recht böse aus, sind aber GAR nicht böse. Das sind alles nur Schauermärchen. Kleine Piranhas sehen echt voll süß aus. 3 von Ihnen habe ich mit ca. 1,5 cm bekommen und großgezogen :D . Jetzt wo sie Groß genug sind habe ich sie dann zu Ihren Eltern gesetzt, welche Bei meiner Freundin auf der Arbeit ihr bisheriges Leben verbrachten. Da der vorherige Besitzer aber in Rente geht, hat er es meiner Freundin kurzerhand vermacht :D :D . Naja und jetzt schwimmen 7 Piris in meinem Wohnzimmer^^. Echt sehr interessante Fische

Bis neulich René
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi,

gestern kamen die vier Kugelfische nach 6 stündiger fahrt mit der Mitfahrzentrale gut und sicher an.

Die vier sind ja wirklich super süß. Bin mal gespannt ob der erste Eindruck bleibt wenn Sie sich erholt haben :P
Heute morgen waren alle wohlauf und es lagen direkt mal 2 leere Posthornschneckengehäuse rum und eine leere TDS. Die 2 Garnelen die im Becken noch rum gewschwommen sind konnte ich auch nicht mehr finden :)

Ich glaube wir werden noch viel freude mit den Rackern haben.

Danke nochmal an Rebecca für den Reibungsfreien ablauf und die super Verpackung.

Gruß Roman
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hi,
auch hier der link zum neuen schlupf-video:

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=760

lg
rebecca :)
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

echt beeindruckend! Ganz großes Kino!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hi fips,
danke.
was mir besonders gut gefällt, daß man sieht, daß es ganz gesellige kleine kerlchen sind.

lg
rebecca :)
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Rebecca,

auf Verhaltensweisen wage ich nicht zu schlußfolgern. :wink:

Tolle Qualität von einer faszinierenden Szene!

Wenn sie frei schwimmen sieht es aus, als wäre als erstes eine Funktionsprüfung aller Flossen dran. Dieses kreisen fand ich schon lustig. :lol:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hallo!
Ja echt sehr niedlich die kleinen. Wieviele hast du eigentlich schon groß bekommen so ca.? Bzw. wieviel Becken hast du denn :shock: ? Ich dachte ich bin schon verrückt :D.
Im hintergrund ist Millimeterpapier? Gute Idee!!!!!!
Bis dann René
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
ich habe 24 conchis großgezogen. das war schon etwas mehr als mir von meinen kapazitäten her möglich ist. in einem 112l-becken lebt das pärchen, vergesellschaftet mit niedlichen wildguppys- eine kombination, die so manchem eingefleischten aquarianer die haare zu berge stehen läßt, es klappt aber ganz gut. zierfische thailändischer und venezuelanischer herkunft in berliner leitungswasser. sind die posthörner nicht auch eigentlich von afrikanischem ursprung?
ein kufi-baby-aufzuchtbecken à 25l und noch ein 54l becken für die etwas größeren, eingerichtet mit pflanzen und vielen höhlen, mehr kann und will ich auch nicht.
daneben erfreue ich mich auch noch vieler anderer zierfische, garnelen, krebse, frösche und schnecken in verschiedenen aquarien. gesamtwasservolumen etwa 500l, wobei mein größtes becken 160l faßt, also im vergleich zu aquarien anderer kufi-halter ein eher kleines aquarium.
mit der pflege habe ich zwar ganz schön zu tun, aber es macht einfach spaß und dadurch geht auch alles andere leichter.

lg
rebecca :)
Antworten