Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere

Beitrag von Leopardus »

Hallo! Ich habe mir mal von meinem Kumpel die Olympus geborgt und den Schwamm fotografiert. Die Übersiedlung in die neue Anlage hat geklappt. Im Filter sind paar Stellen, so ca 1 cm im Durchmesser und auch in nem Becken sind zwei Stellen, eine davon konnte ich knipsen. Ich lade die in meine Galerie hoch.

http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... ser_id=596

Sind auch noch paar neue Bilder von den Abeis dabei. Die wachsen gut, haben ca 1 cm zugelegt und liegen jetzt so bei 6 cm mit Schwanz. Der Umgang wird etwas rauer, vor allem beim fressen. Da will jeder Erster sein. Venusmuscheln mögen sie nicht, dafür Nordatlantikschrimps. Da kauen sie sogar mit Genuß auf der Schale rum, wodurch die Zähne gut ausschauen. Weiterhin gibt es Posthörner, Miesmuscheln, paar rote Mückenlarven und ab und an paar Spielfische.
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
danke für die bilder! leider kann man nicht so sehr viel erkennen, scheinen sehr klein zu sein. wie groß sind denn die größten teile?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Leopardus
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2009 21:44
Wohnort: Wildenfels

Beitrag von Leopardus »

Naja, so ca. 1 cm im Durchmesser. Ist auch ne größere Stelle an der Wurzel auf dem Foto, aber die ist ungünstig zu knipsen, da müsste ich das Becken umräumen. Der Filterschwamm auf dem Bild ist ja ein alter JBL Innenfilter, von dem stillgelegtem 60iger Becken. Die habe ich Zwecks Biomasse in den Riesler gelegt. Da war keine Schwamm drauf, ist also in nem Monat zu der Größe gewachsen. Ich mache nochmal Bilder wenn´s weiter gewachsen ist. Ich denke dem Schwamm gefällt es in der Anlage. Ist ja an mehren Stellen und vor allem auch in nem Becken, was in meinem großen Glas nicht geklappt hat.
Wer später bremst ist länger schnell!!!

MfG Ich
Antworten