Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
TobiasS

Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von TobiasS »

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe.Ich mir neulich zwei Kugelfische angeschafft und jetzt habe ich beobachtet,dass sie meine Panzerwelse angreifen.Was kann ich dagegen tuen möchte sie ungern abgeben.

Gruß Tobias


Mein Aquarium:
54L
6 Pflanzen(Deko:Eine Wurzel zwei Höhlen)
2 Kugelfische
6 kleine Panzerwelse
5 Keilfleckbarben
PH Wert. 7 Nitrit 0, Nitrat<25mg/l
temp. 24°
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

Hallo Tobias,
um welche Kugelfische handelt es sich denn bei dir?

Mal ganz abgesehen davon das das Becken, egal welche Art du da hast, VIEL zu klein ist.

MfG Jörg
TobiasS

Beitrag von TobiasS »

Hallo!
Ich weiß nur das es Zwergkugelfische sind und mir diese für kleine Aquarien empfohlen wurden(sie sind gelb mit dunklen punkten und max. 2cm groß)


Gruß Tobias
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

Das typische Verkaufsargument eines schlechten Händlers!!!

Es dürften wohl Carinotetraodon travancoricus sein:
http://www.pufferforum.net/index.php/Ca ... 880ef8741]
Am besten mal durchlesen.

MfG Jörg
TobiasS

Beitrag von TobiasS »

ok das sind sie vielen dank.

P.S. Ich verfluche die sogenannten "Fachhändler"


Gruß Tobi
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
gib sie wieder zurück! das becken ist nicht nur für sie zu klein und sie werden sicher auch nicht aufhören, die anderen zu beißen.
oder du holst dir schnell ein größeres becken...
martin
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo
tja ich habe auch immer mit einem freund von mir zu kämpfen.
er wird 2 zwergkufis und 3 palemband zusammen in einem 54l zusammen pflegen.
ich habe ihm immer gesagt das das becken viel viel zu klein ist für 5 kugelfische aber was der händler sagt meint er stimmt immer.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
dann solltest du ihn eines besseren belehren! kannst ihm ja auch mal unsere website zeigen.
übrigens ist die vergesellschaftung dieser beiden arten nicht nur aufgrund des winzigen beckens und der recht verschiedenen endgröße der beiden arten nicht sinnvoll, sondern auch, weil das eine süßwasser- das andere brackwasserfische sind.
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

das habe ich ja seit tagen versucht und ihm dauernd vorgehalten das das viel zu klein ist für 5 kufis.
der händler meint "wir haben die palembangkufis soweit gezüchtet das sie im süsswasser leben können".(zitat vom händler)
ich habe ihm schon sämtliche seiten per mail zugeschickt aber er hört nicht auf mich. :oops:
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

tetraodon hat geschrieben: der händler meint "wir haben die palembangkufis soweit gezüchtet das sie im süsswasser leben können".(zitat vom händler)
das scheint wohl vom handel ein neues verkaufsargument, was den den lästigen fragen bezüglich brackwasserhaltung dieser art rechnung tragen soll, zu sein.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Auf den zuchtbericht wäre ich gespannt.....habe so eine geschichte auch mal im zooladen gehört, so ein unsinn :(
Mfg,
Pawel
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

da habt ihr recht. Mein Händler allerdings (Zoo-Rückert / Seligenstadt) hat ab und an mal einen Schwung biocellatus (von ihm hab ich auch meine Erbsen), bei denen aber ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß es sich um Brackwasserfische handelt, hab ich auch schon des öfteren bei Kundengesprächen mitbekommen. Ob die sich allerdings dran halten, ist wieder eine ganz andere Frage :wink:
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

naja manche händler wollen einfach nur kohle machen und dabei sind ihnen die leute und tiere relativ scheiss egal wenn ich das mal so sagen darf.
ich find das echt blöd das die händler nur auf verkaufen aus sind und ihnen die tiere die sie verkaufen egal sind b ein palembang in ein süsswasserbecken kommt, hauptsache kohle kohle.
echt schlimm.
CheyChey

Beitrag von CheyChey »

Hi,

es sind nicht alle so ! Unser Fachgeschäft hat uns den Erbsen
Kugelfisch nur verkauft weil sie wissen das er in gute Hände kam.
Sie haben uns sogar von einem 2 abgeraten weil es evtl Feindselig-
keiten geben könnte. Man hat uns vor dem Kauf gesagt das eine
Schnecken zucht UNBEDINGT von nöten ist. Er wurde uns nicht
verkauft weil wir fast eine Plage hatten. Es gibt noch anständige
Händler.

Liebe Grüße

Jan
Antworten