Tetraodon fangi frisst nicht

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich sehe keinen grund dafür, den thread zu schließen. warum auch? du hast gefragt und dir ist geantwortet worden. es hat sich auch niemand daneben benommen, wenn ich nichts übersehen habe.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Bindi09 hat geschrieben:Ich wollte nur wissen, wie ich den Kerl wieder ans Futter bekomme!
Hi Bindi,

Du bekommst nicht zu hören, was Du möchtest im Zusammenhang mit Deiner obigen Frage???
Meiner Ansicht nach hast Du zwei beruhigende und mit guten Empfehlungen versehende Antworten bekommen, nämlich diese hier:
Salokin Tsork hat geschrieben:also bei mienen Palembangensis war es ähnlich.
Die haben auch die ersten 5-6 Tage nichts gefressen.
Den Durchbruch brachten bei mir Lebendfische.
Ich habe ein paar Guppys gekauft und über nacht wurde sie stark dezimiert.
Vllt. wäre das bei dir auhc ne Option.
Ron hat geschrieben:.......Es kann schonmal vorkommen das Kugelfische das Futter verweigern wenn sie in ein neues Becken kommen. Hat er denn beim Händler gefressen?
Der 1., der sich ausschliesslich über Deinen Besatz ausliess war ich 8)
Begründung: Tipps waren gegeben, Wiederholung unnötig :P

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Bindi09
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2010 13:53

Beitrag von Bindi09 »

Update: Er lebt noch aber ich weiß nicht wovon er sich die ganze zeit ernährt hat, von den Flossen jedenfalls nicht! Gestern abend hab ich ihn zum ersten mal fressen sehen und das aus der Pinzette! Ne Mehlkäferpuppe.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hast du es schon mal mit posthornschnecken versucht?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Bindi09
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2010 13:53

Beitrag von Bindi09 »

würde ich gerne aber im mom bekomm ich die nirgends her. Aber er ist mittlerweile wieder Kugelrund und meine schnecken sind schon fast alle weg XD also ich denke, dass er die mittlerweile entdeckt hat.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
posthornschncken gibts doch in jedem zooladen. und im internet zu bestellen gibts die auch, kosten nur meist recht viel. und in den meisten foren kriegt man die geschenkt, wenn man das porto bezahlt.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Bindi09
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2010 13:53

Beitrag von Bindi09 »

so neuer stand: Rote Mückenlarven liebt der Kerl und sobald der mich nur schon mit den Mülas sieht, springt er mir schon halb auf den Schoß. Mit Posthornschnecken habe ich in letzter zeit oft in unseren Zoohandlungen nachgefragt aber im mom ist leider kein drankommen. Vor kurzem habe ich auch eine gelöcherte Raubschnecke (Anentome helena) gefunden, die ich wohl vergessen haben rauszufischen. Ich denke, das der Kugli sich dran vergriffen hat. ne richtig schöne Kugel hat er zwar nicht aber er wird langsam wieder kräftiger, er legt sich auch mit meinen Ancistrus an aber zieht leiber von dannen, wenn er die Brusstacheln sieht :D. Er ist auch so ein ruhiger und friedlicher Kerl ausser eben beim füttern, da wird auch dem Polypterus mal der Stint aus dem Maul geklaut.
Antworten