Setsames Verhalten

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Patze
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 20:04

Setsames Verhalten

Beitrag von Patze »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir heute einen Süsswasserkugelfisch in einer Zoohandlung gekauft. Er ist nun seit ca. 2std eingesetzt und die Wasserwerte sitimmen auch.
Sein Verhalten kommt mir allerding etwas komisch vor. Er schwimmt an einer Stelle des Aquariums immer nur auf und ab und wenn ich nach ihm schaue, erschrickt er sehr und versteckt sich hinter den Steinen. Nach ca. 5min fühlt er sich wieder sicher und schwimmt zurück in die Ecke des Auariums und schwimmt wieder auf und ab, immer in der selben bewegung. Kann es sein das der Fisch nicht ganz in Ordnung, bzw. Übertzüchtet ist, oder ist das zuerst ein normales Verhalten wenn er neu eingesetzt ist.
Ich hoffe mir kann jemend helfen.
LG
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
das ist normal. Welche Art hast du? Manche Brackwasserkugelfische werden als Süßwasserfische verkauft.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo!
Ja, die art ist wichtig. Schau einfach auf dieser seite die artbeschreibungen, da findest du die art sicher.
Mfg,
Pawel
Patze
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 20:04

Beitrag von Patze »

Ich glaube ziemlich sicher einen
Tetraodon biocellatus / Palembangkugelfisch
erstanden zu haben, was aber in meinem Fall schlecht is, da ich ein reines Süsswasseraquarium mein eigen nenne und ich gelesen habe das es sich bei meinem Fisch um einen Brackwasser handelt. ich komme mir ein wenig von der zoohandlung verscheister vor, da ich ja auch ein verkaufsgespräch hatte um genau soetwas auszuschliessen. Das verhalten ist aber nun schon viel besser der kleine sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich habe nun keine ahnung was ich machen kann, der kleien wird sich in dem wasser ja wohl nicht so wohl fühlen. Hat jemand schon einmal ähnliche erfahrungen gemacht oder einen tip für mich was ich nun am besten machen kann.
LG
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

hi,

um die Art eindeutig zu idendifizieren könntest du ein Bild machen und hochladen.

Wenn du dir natürlich sicher bist einen Tetraodon biocellatus gekauft zu haben, würde ich das Tier schnellstmöglich in den Laden zurückbringen und das Geld zurückverlangen. Zumal du ja in einem Beratungsgespräch genau auf das Thema eingegangen bist.
Höchstwarscheinlich wird der Verkäufer erstmal versuchen nichts zurückzunehmen, aber ich denke wenn man hartnäckig bleibt geht das schon.

Grüsse.
Patze
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 20:04

Beitrag von Patze »

sicher kann man ja nie sein ;-)
daher habe ich mal ein bild von dem kleinen Hochgeladen
http://www.bilder-hochladen.net/files/dyo7-1-jpg.html
Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte.
LG
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
eindeutig ein T. biocellatus. Wohnt da sonst noch etwas in dem Becken?

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Patze
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 20:04

Beitrag von Patze »

Ja ich habe noch Black mollys, Rotkopfsalmer, Neons und einen kleinen Wels drinne. Hatte auch schon überlegt ein BrackwasserAquarium draus zu machen aber die einzigen die meines Wissenstands mit Salz klarkommen würden wären die Black Mollys
Antworten