nur für taxonomisch interessierte...

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

nur für taxonomisch interessierte...

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
kotteklat und tan heok hui haben letztes jahr in ichthyological exploration of the freshwater fishes eine revision der thailändischen (halbinselseite!) kugelfische der gattung monotrete vorgenommen. damit wird aus meiner sicht wieder einiges umgeworfen, außerdem werden einige artnamen, die bisher nur als synonynme galten, wieder eingeführt (z.b. monotrete ocellatus, monotrete hilgendorfii und eine andere art, deren namen ich bisher noch gar nicht kannte und daher auch nicht erinnere).
wer es genauer wissen will, kann sich das teil bestellen: http://www.pfeil-verlag.de/df1.html
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten