Monotrete cochinchinensis

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Daniel Seitz
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2010 20:37

Monotrete cochinchinensis

Beitrag von Daniel Seitz »

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um meine vier Monotrete cochinchinensis anzubieten.
Ich hoffe hier jemanden zu finden, dem ich die Fische auch gerne gebe.

Die vier Fische schwimmen seit September 2008 bei mir und wurden haupsächlich mit Posthornschnecken ernährt. Lebende und tote Fische, Zwerggarnelen und Krebse werden auch gefressen.
Der Vorbesitzer hatte sie ca. ein Jahr bei sich. Er hat ihnen neben den Schnecken Tiefkühlgarnelen verfüttert.

Ich habe sie damals mit dem Aquarium (70 breit 40 hoch und 50 tief) übernommen.
Bisher konnte ich noch nie irgendwelche Bisse oder ähnliches beobachten.
Die Fisch sind aber insgesamt eher scheu und mögen es nicht gerne, wenn man im Becken herumhantiert.

Ein Bild von einem der vier Monotrete cochinchinensis (ist allerdings schon ein Jahr alt) :

Bild

Und eines vom Becken, allerdings auch schon vor einem Jahr geschossen :

Bild

Ich würde die Fische mit und ohne das Aquarium abgeben.
Eine Schneckenzucht ist für die Versorgung der Fische unbedingt notwendig.

Ich bin mir nicht sicher, was ich für die Fische verlangen soll. Erstmal ist es mir wichtig, dass sie in gute (weil erfahrene) Hände kommen.
Wenn das passt wird man sich sicher auch einig.

Ich wohne in Ravensburg, bin aber unter der Woche in München und könnte die Fische dahin mitbringen.

Grüße
Daniel
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Daniel Seitz
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2010 20:37

Beitrag von Daniel Seitz »

Hi,

die Gruppe ist reserviert.

Grüße
Daniel
mama-im-einsatz
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2008 19:48
Wohnort: München, Unterschleißheim

Beitrag von mama-im-einsatz »

Hallo Daniel,

dann möchte ich mich gerne für drei Nachzuchten vormerken lassen.

Ab wann sind die denn Deiner Meinung nach abgabefähig?

Was ich gerne wissen würde sind die Wasserwerte, speziell GH, KH, PH und Temperatur die sie bei Dir im Becken haben.

Wenn du aber merkst, (ich hab den Thread bei "Quarantänebecken" gelesen :-D) dass Du sie doch nicht weiter aufziehen möchtest, würd ich Dir einige abnehmen und diese auch aufziehen. An Becken mangelt es nicht...

Grüße,

Katharina
Grüße,

Katharina
____________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter ;-)
____________________________
1x T.lineatus
1x M.conchinchinensis (suche noch drei davon!)
1x T. pustulatus
Daniel Seitz
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2010 20:37

Beitrag von Daniel Seitz »

Hi,

die Nachzuchten sind jetzt um die zwei Zentimeter groß.

Wer welche haben möchte, sollte sich innerhalb der nächsten zwei Wochen melden. Dann werde ich anfangen die Fische an den Handel abzugeben.

Grüße
Daniel
Daniel Seitz
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2010 20:37

Beitrag von Daniel Seitz »

Hallo,

habe immer noch ca. 15 Nachzuchten übrig, die ich gerne abgeben möchte.

Grüße
Daniel
Flori
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.2009 14:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flori »

Hallo,

da ich für meinen Abei keine passende Gesellschaft finde, würde ich dir gerne drei bis vier deiner Nachzuchten abnehmen. Abholung in München wäre ideal ! Wie groß sind sie den momentan ?
An welchen Preis dachtest du ?

VG
Flo
Tetraodon miurus
Tetraodon MBU
Tetraodon Schoutedeni
Daniel Seitz
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2010 20:37

Beitrag von Daniel Seitz »

Hi,

ich schätz mal so um die vier Zentimeter.

Hast ´ne pN.

Grüße
Daniel
Daniel Seitz
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2010 20:37

Beitrag von Daniel Seitz »

Hi,

alle weg bzw. reserviert.

Grüße
Daniel
Antworten