Geschlechterbestimmung bei Erbsenkugelfischen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kutte
Beiträge: 33
Registriert: 12.03.2010 11:00

Geschlechterbestimmung bei Erbsenkugelfischen

Beitrag von Kutte »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen :?:
Ich beheimate seit kurzem zwei Erbsenkugelfische, die machen sich auch echt super in meinem 120liter Becken.
Ich habe auch versucht an alles zu denken bevor ich die kleinen geholt habe :lol:
Sie haben ganz viele Höhlen und Sichbarrieren und fressen fleißig ihre Schnecken
So jetzt zu meiner Frage...
Der eine Zwerg hat eine kontrastreiche Färbung also die schwarzen Flecken stechen schön raus, wobei die Flecken bei dem anderen etwas verschwimmen...
Ich habe mich ausreichend informiert doch die Geschlechterbestimmung ist mir noch nicht gelungen. :roll:
Kann man das an den Flecken erkennen??
Der eine sagt ja der andere nicht...
Habe auch schon versucht den Bauch der kleinen zu sehen aber leider sind sie ziemlich scheu :(
Danke, Gruß Kutte
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hallo und herzlich wilkommen!

Wenn du ein paar gute Bilder machen könntest wäre das sicher von Vorteil.

Gruß Niko
Bild
Kit
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2010 23:11

Beitrag von Kit »

Haii Kutte :wink:

Sieh mal hier ---> http://www.zwergkugelfisch.de/Geschlechter.html

Da steht auch etwas über die Geschlechtsunterscheidungen.
Und ja, man kann über die Färbung das Geschlecht erkennen :)
Steht dort alles ;)

Viel Spass!
Kutte
Beiträge: 33
Registriert: 12.03.2010 11:00

Beitrag von Kutte »

Hey Leute,
Danke für die schnelle Antwort und für den link

Ich hab nachgesehen und es ist eindeutig ein Pärchen,
das Männchen ist auch etwas grösser als das Weibchen...
na da kann ich noch auf Nachwuchs hoffen.
Aber da muss ich mich erstmal erkundigen was ich da beachten muss, hab nur was gelesen von Verpilzung und das man den Laich entnehmen sollte und und und....

:roll:

aber so ist das eben wenn man diese süßen hält :lol:
Danke, Gruß Kutte
Kit
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2010 23:11

Beitrag von Kit »

Dan mal Glückwunsch zur geschlechtserkennung ;)

Ja so ist es ne :D
Antworten