Ein neuer ;)

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Ein neuer ;)

Beitrag von Kosmo »

Hi,

mein Name ist Christopher, ich bin 26, züchte Diskus, hab in meinem Diskusbecken mit mindestens 2 milliarden TDS ;) und hab ein zweites (120l Becken, eigendlich mein Quarantänebecken) eingerichtet, in dem ich nun zwei Biocellatus mit Schnecken versorge (Wasser augesalten, 15g Pro 10l)
Die Kugeln zogen ein, und haben nach genau 40 sekunden angefangen sich über die Blasenschnechen und TDS her zu machen.

Allerding würd ich gern einen Tetraodon pustulatus in mein großes Becken setzen... nur wo krieg ich einen her ?
http://www.pufferforum.net/forum/album_ ... ic_id=1024
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer ;)

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
Kosmo hat geschrieben:(Wasser augesalten, 15g Pro 10l)

Allerding würd ich gern einen Tetraodon pustulatus in mein großes Becken setzen... nur wo krieg ich einen her ?
@1: wie du hier (http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 29ec764251 lesen kannst, handelt es sich bei deinem biocellatus um eine art, für die eine mindestdichte von 1,004 empfohlen werden. 15g salz reichen da auf dauer nicht aus, es sollten eher so 100 g sein (mindestens).
@2: der t.pustulatus wird nach deutschland so gut wie nie importiert und wenn dann kostet er viele hundert euro pro tier. ich habe ihn noch nie lebend gesehen. fast alle bisher als pustulatus in deutschland angebotenen tiere stellten sich im nachhinein als stark gepunktete t.lineatus heraus.
in dein großes becken, mit wahrscheinlich weichem wasser (?) würde vielleicht besser eine kleine gruppe colomesus asellus passen. diese sind aber recht heikel in der haltung.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

Ja, ich werd noch weiter aufsalzen, das war mir klar, nur von Süßwasser auf Barackwasser wollt ich etwas vorsichtig umstellen.

Aselus mag ich optisch nicht so, und ist mir auch zu klein, ich wollt einfach einen schönen großen Kufi
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

dann nimm doch tetraodon lineatus den bekommt man hier in deutschland öffter mal
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

aber über den hab ich gelesen, der wär recht agro, und das nun nicht das was ich suche, sillte schon mit anderen fischen zu vergesellschaften sein
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es gibt nur wenige erfahrungen über den pustulatus, aber ich gehe davon aus, dass er ähnlich aggressiv ist wie der lineatus. solch goße kugelfische würden wahrscheinlich immer an deine disken gehen. ich weiß nicht, wie das mit den mbus ist. hat da jemand erfahrungen mit der vergesellschaftung mit großen fischen?
jedenfalls gehören all diese arten nicht in weiches und saures wasser.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

ein Freund von mir hat die Erfahrung gemacht, dass ein halbwegs großer Mbu alles auseinander nimmt , was im Becken rummschwimmt. Egal, ob er den Fisch wirklich fressen will oder net.

Gruß Niko
Bild
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

also kein kufi mehr für mich... naja, doof aber kann man nix machen
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

also ich habe 2 lineatus die ich mit barben zusammen im becken habe die rühren sie nicht an allerdings habe ich die beiden schon von klein auf sie leben auch noch zusammen in einem becken haben sich bis jetzt noch nicht gebissen oder agressionen gegen den anderen gezeigt.
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Naja laut deiner Signatur sind sie ja auhc noch sher klein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das noch ändern wird.
Bild
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

naja, ich werd nun nicht ein 550 l becken (2mx50x55) für nur EINEN Fisch
opfern... sooo sehr steh ich nicht auf kufis ;)
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Oh mann was würde ich dafür geben so ein Becken aufstellen zu können.
Ich würde da sofort nen großen Kufi reinsetzen.
Was besseres als so ein Artbecken kann es nicht geben.
Das wäre ein Lineatus mit sicherheit wert.
Aber deine Sache.

Gruß Niko
Bild
Kosmo
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kosmo »

Aktuell schwimmen da 15 Diskuswildfänge drin ;) ich warte dadrauf, dass sich Paare bilden um den Rest dann weiter zu verkaufen um mit den Paaren zu züchten.
Und wie gesagt, nur ein Fisch, ne danke :(

Wobei ich Lineatus im Internet für 10 Euro gefunden habe
Aber wie gesagt, nur ein Fisch ist mir Defi zu wenig
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

Huhu,

mein Lineatus hat, als er klein war, auch einige Fische akzeptiert - darunter auch Welse die damals so groß waren wie er selbst (8-12cm).
Sobald er jedoch größer war, wurde haltlos auf alles eingebissen.

Nun ist er nur noch mit Fischen zusammen, die klein, schnell und wendig sind - und sogar die "verschwinden" - meist nachts :D :wink:
aktuell hat er Gesellschaft von 17 Zebrabärblingen - das klappt ganz gut.
Es waren auch schon mal Keilfleckbarben eines Bekannten "zu Besuch" - da waren die Verluste geringer.

ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein Futtergoldfisch drei Wochen im Auqrium gelebt hat, bis er in den Teich vom Nachbarn gewandert ist -
sonst leben die Goldfische nie länger als 10min.

Also kann man da wohl keine allgemein gültigen Aussagen treffen... :?

ich bin jedoch froh, dass ich mich für diesen KuFi entschieden habe - und ich würde es immer wieder tun 8)

LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Wenn ich bei meinen 3 Palembangensis 6 Goldfische abends einsetzt sind nächsten morgen noch genau 0 da^^
Bild
Antworten