pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
verbindunsstrippe sauber verkleben Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 12:30 Titel: verbindunsstrippe sauber verkleben Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin leute,
ich habe ein becken, das so eine verbindungsstrippe (wie heißen die teile noch mal?) hat, welche die front- und die rückwandscheibe verbindet.
diese (also die strippe) muss nun rausgenommen werden, um eine sehr große rückwand einbauen zu können.
frage daher: wie verklebe ich diese danach am besten wieder so, dass es auch sauber aussieht? ich habe da wirklich keine gute idee und wäre für jede anregung sehr dankbar!
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flitzpantoffel
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 17:38 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hagen

mit silikon kleber geht das ganz gut um ne saubere klebe naht zu bekommen kannst du die finger nehmen und mit spüli benetzen an der naht vorbei streichen und gut ist dann hast du ne naht die aussieht wie vorher
_________________
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salokin Tsork
BeitragVerfasst am: 16.03.2010 19:18 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 277
Wohnort: Rhauderfehn

Ja den stimme ich zu.
EInfach Aquariensilikon aud er Tierhandlung oder aus dem Baumarkt und dann wie beschrieben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 20:22 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Halle & Hemeringen

huhu,

wenn Du einmal im Baumarkt bist um das Aquariensilikon zu holen, dann hol doch auch gleich so
kleine Plastikabzieher für die Fugen - dann kann mans ganz genau machen.
und eine riesige investition ist es auch nicht Smile

des weiteren empfehle ich vorsichtig zwei Bretter mit Schraubzwingen anzubringen
- dann kann die Strebe lang genug trocknen, ohne zu verrutschen und alles mit dem Silikon vollzusauen...
quasi an Vorder- und Rückwand das Brett anzwingen - die Strebe zwischenlegen und Silikonnaht von
oben anbringen, trocknen lassen und dann evtl. noch von unten Silikon damit die Algen nicht dazwischenkriechen

hab ich auch schon so gemacht Very Happy hält und sieht gut aus

LG, Lotti
_________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de