Suche grösseren Goldkugelfisch Auriglobus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Suche grösseren Goldkugelfisch Auriglobus

Beitrag von Jon October »

Hallo Fories,

ich suche einen Goldkugelfisch, Mindestgrösse 5 cm, nach oben keine Grenzen :)

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
gibts grad hier: http://www.aqua-global.de/AGHome.htm und hier: http://www.aquahandel.de/index.php?forc ... earchcnid=
wie groß die da sind, weiß ich natürlich nicht. aber man kann ja mal anfragen. manchmal kommen ja von denen sehr große tiere in den handel.
bedenke aber: mehr als zwei auriglobus silus gehen nach meiner erfahrung nie in einem becken! einer von beiden wird früher oder später immer getötet. bei a. modestus mag das anders sein, habe ich noch nie probiert. leider findet man diese art aber auch weitaus seltener.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Moin Madn,

Danke für die Tipps. Wenn ich im I-Net so nicht weiter fündig werde, riskiere ich evtl. den I-Net-Händler.

Und keine Sorge, ich möchte nur ein Exemplar halten, von deren innerartlichen Aggression habe ich schon gelesen.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin jörg,
von welchem großhändler werden denn deine aquaristikläden beliefert? falls einer von glaser beliefert werden sollte: tropicwater.eu wird soweit ich weiß hauptsächlich von aquarium glaser beliefert. da tropicwater also grad auriglobus auf der liste haben, sind die chancen noch gut, das auch glaser noch welche hat (es seiden tropicwater hat denen schon alle abgekauft). kurzum: wenn du einen laden kennen solltest, der bei glaser einkauft, bitte den händler doch, mal bei glaser durchzurufen und dir gff. nen auriglobus bei der nächsten bestellung mitzubestellen.
so mach ich es jedenfalls immer...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hallo Martin,

kann gelöscht werden. Ich habe einen von privat übernommen ..... :D

Gruß´

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten