Seite 1 von 1

T. Biocellatus + Strömungpumpe???

Verfasst: 22.04.2010 16:10
von tetraodon08
Hallo,
Meine beiden bio´s schwimmen immoment in 125 Liter (Brackwasser).
Sie sind teilweise total gelangweielt.
Deshalb habe ich jetzt mal eine Strömungspumpe gekauft damit sie mal was zu tun haben :D
Sie lieben diese Pumpe und jetzt weiß ich nicht ob ich die Pumpe auch nachts anlassen soll. :S
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg jan

Verfasst: 22.04.2010 19:15
von Salokin Tsork
Klar kannste die an lassen. Du hast ja sicher genügend Strömungsberuhigte ecken in deinem Becken.

Verfasst: 22.04.2010 19:54
von ogcaine
jo lass an , meine grünen stehn auch auf das teil

Verfasst: 22.04.2010 20:38
von tetraodon08
oke bis jetzt lief die pumpe nur 10 std am tag.
dann werd ich die mal anlassen.
demnächst wird auch mein innenfilter gegen ein außenfilter ausgetauscht.
lg jan

Wie stark???

Verfasst: 27.04.2010 22:57
von lort25
Hallo habe 500 l becken mit 5 gruenen und 2 argus etliche mollys u schwertraeger aussenfilter mit 1200 l/ h
ausreichend stroemung oder wuerde eine zusaetzliche stroemungspumpe gut fuer die tiere sein???? Wenn ja wie stark oder soll ichs bleiben lasssen??

Verfasst: 27.04.2010 23:46
von Salokin Tsork
Moin,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kufis egal welcher Art Strömung sehr mögen. Und ich ahbe in allen meinen Becken genügend davon.
Was ich sehr empfelen kann ist die Kombo aus dem[url]Aquamedic Powerfilter PF 1000 und dem Strömungskreisel Hydor Flo.
Das ganze dient somit als schnellfilter und der kreisel schaltet strömungsfreie ecken fast aus, was ablagerungen von dreck vermeidet. zudem finden es meine nigros und meine assel sehr toll sich von den böhenartigen strömungsänderungen durchs becken schubsen zu lassen. aslo viel wirkung und spaß für sehr wenig geld.

http://www.aquadiskont.com/shop/product ... ts_id/1620

http://www.aquaristikshop.com/cgi-bin/n ... t=temartic

Verfasst: 30.04.2010 14:07
von tetraodon08
Hallo,
hab heute auch mal meinen außenfilter angeschlossen der für 300 liter ausgelegt ist und der macht auch gute strömung ;)
also die müssen ganz schön pumpen :D
hab heute mal eine offene miesmuschel in die strömung gehangen wodurch die ganz schön schwimmen mussten :D
lg jan

Verfasst: 30.04.2010 19:04
von bratfass
Hi,

ich hab den Hydor Flo an einer Eheimpumpe in meinem Lineatusbecken. Dem macht das anscheinend richtig Spaß, wenn er mal seine 5 Minuten hat macht er den weißen Hai ;) - sieht zumindest so aus, wenn er gegen die Strömung mit ausgefächerter Schwanzflosse anrennt :o

Verfasst: 03.05.2010 20:30
von tetraodon08
du kannst ja größere krebse in die strömung hängen :)
meine fahren da voll drauf ab :D

Verfasst: 22.11.2010 20:09
von wildvet
Hallo.
Ich möchte meinen Bios auch eine Strömung bieten. Wie stark sind Eur Pumpen, also welche Literzahl/h haben sie, und wie gross sind Eure Becken???

Gruss
berit