T. Biocellatus + Strömungpumpe???

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

T. Biocellatus + Strömungpumpe???

Beitrag von tetraodon08 »

Hallo,
Meine beiden bio´s schwimmen immoment in 125 Liter (Brackwasser).
Sie sind teilweise total gelangweielt.
Deshalb habe ich jetzt mal eine Strömungspumpe gekauft damit sie mal was zu tun haben :D
Sie lieben diese Pumpe und jetzt weiß ich nicht ob ich die Pumpe auch nachts anlassen soll. :S
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg jan
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Klar kannste die an lassen. Du hast ja sicher genügend Strömungsberuhigte ecken in deinem Becken.
Bild
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

jo lass an , meine grünen stehn auch auf das teil
Das Leben ist hart und ungerecht !
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

oke bis jetzt lief die pumpe nur 10 std am tag.
dann werd ich die mal anlassen.
demnächst wird auch mein innenfilter gegen ein außenfilter ausgetauscht.
lg jan
lort25
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2009 22:12
Wohnort: südtirol

Wie stark???

Beitrag von lort25 »

Hallo habe 500 l becken mit 5 gruenen und 2 argus etliche mollys u schwertraeger aussenfilter mit 1200 l/ h
ausreichend stroemung oder wuerde eine zusaetzliche stroemungspumpe gut fuer die tiere sein???? Wenn ja wie stark oder soll ichs bleiben lasssen??
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Moin,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kufis egal welcher Art Strömung sehr mögen. Und ich ahbe in allen meinen Becken genügend davon.
Was ich sehr empfelen kann ist die Kombo aus dem[url]Aquamedic Powerfilter PF 1000 und dem Strömungskreisel Hydor Flo.
Das ganze dient somit als schnellfilter und der kreisel schaltet strömungsfreie ecken fast aus, was ablagerungen von dreck vermeidet. zudem finden es meine nigros und meine assel sehr toll sich von den böhenartigen strömungsänderungen durchs becken schubsen zu lassen. aslo viel wirkung und spaß für sehr wenig geld.

http://www.aquadiskont.com/shop/product ... ts_id/1620

http://www.aquaristikshop.com/cgi-bin/n ... t=temartic
Bild
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

Hallo,
hab heute auch mal meinen außenfilter angeschlossen der für 300 liter ausgelegt ist und der macht auch gute strömung ;)
also die müssen ganz schön pumpen :D
hab heute mal eine offene miesmuschel in die strömung gehangen wodurch die ganz schön schwimmen mussten :D
lg jan
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

ich hab den Hydor Flo an einer Eheimpumpe in meinem Lineatusbecken. Dem macht das anscheinend richtig Spaß, wenn er mal seine 5 Minuten hat macht er den weißen Hai ;) - sieht zumindest so aus, wenn er gegen die Strömung mit ausgefächerter Schwanzflosse anrennt :o
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
tetraodon08
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tetraodon08 »

du kannst ja größere krebse in die strömung hängen :)
meine fahren da voll drauf ab :D
wildvet
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2008 12:06

Beitrag von wildvet »

Hallo.
Ich möchte meinen Bios auch eine Strömung bieten. Wie stark sind Eur Pumpen, also welche Literzahl/h haben sie, und wie gross sind Eure Becken???

Gruss
berit
Antworten