Wer bin ich?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
bendotdot
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010 15:20

Wer bin ich?

Beitrag von bendotdot »

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinem Fischhändler einen tollen Kufi gesehen. bevor ich den dort aber kaufe will ich natürlich wissen was das für einer ist. Mein Fischmensch konnte mir keine Artbestimmung zukommen lassen, da sie selber noch nicht wissen was das für einer ist.
Der Kufi hat einen weißlich gelben Bauch und von der Seitenflosse zur Schwanzflosse Längsstreifen. Insgesamt eher grau gün blass und hat gelbe Augen. Der Händler meint es sei auf jeden Fall ein Brackwasserfisch.

In der Enzyklopädie habe ich leider keine passende Art dazu gefunden ( zumindest nicht mit Foto)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ein paar Infos geben.
[albumimg]1121[/albumimg]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

sieht mir sehr nach einem Nilkugelfisch (Tetraodon lineatus, T.fahaka, usw.) aus und ist auf jeden Fall ein Süßwasserfisch, wird ziemlich groß und hat viel Hunger auf Hartschaliges ;)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

ich würde dir von einem spontanen Kauf abraten.

Der Nilkugelfisch ist nur sehr schwer zu halten.
Er brauhct wenn er ausgewachsen ist min 1000L eher noch eniges mehr und auch die Ernährung ist schwierig.
Hier mal der Eintag aus dem Forum:


http://kugelfischforum.de/index.php?id= ... ed99fa8ccc

Gruß Niko
Bild
bendotdot
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010 15:20

Beitrag von bendotdot »

Danke für die schnellen Antworten.. Der kommt dann mal nicht in Frage.
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo bendotdot,

richte deinem Händler bitte einen Gruß aus und frag in dabei gleich mal warum er Fische verkauft, von denen er noch nicht mal den Namen kennt, geschweige denn, ob die im Süßwasser (wie der abgebildete Tetraodon Lineatus) oder im Brackwasser gehalten werden sollten.
Was sollte der Nilkugler den kosten?

Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Antworten