Seite 1 von 1

Wer bin ich?

Verfasst: 02.05.2010 15:46
von bendotdot
Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinem Fischhändler einen tollen Kufi gesehen. bevor ich den dort aber kaufe will ich natürlich wissen was das für einer ist. Mein Fischmensch konnte mir keine Artbestimmung zukommen lassen, da sie selber noch nicht wissen was das für einer ist.
Der Kufi hat einen weißlich gelben Bauch und von der Seitenflosse zur Schwanzflosse Längsstreifen. Insgesamt eher grau gün blass und hat gelbe Augen. Der Händler meint es sei auf jeden Fall ein Brackwasserfisch.

In der Enzyklopädie habe ich leider keine passende Art dazu gefunden ( zumindest nicht mit Foto)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ein paar Infos geben.
[albumimg]1121[/albumimg]

Verfasst: 02.05.2010 15:54
von bratfass
Hi,

sieht mir sehr nach einem Nilkugelfisch (Tetraodon lineatus, T.fahaka, usw.) aus und ist auf jeden Fall ein Süßwasserfisch, wird ziemlich groß und hat viel Hunger auf Hartschaliges ;)

Verfasst: 02.05.2010 17:28
von Salokin Tsork
Hi,

ich würde dir von einem spontanen Kauf abraten.

Der Nilkugelfisch ist nur sehr schwer zu halten.
Er brauhct wenn er ausgewachsen ist min 1000L eher noch eniges mehr und auch die Ernährung ist schwierig.
Hier mal der Eintag aus dem Forum:


http://kugelfischforum.de/index.php?id= ... ed99fa8ccc

Gruß Niko

Verfasst: 02.05.2010 21:20
von bendotdot
Danke für die schnellen Antworten.. Der kommt dann mal nicht in Frage.

Verfasst: 06.05.2010 22:07
von Tigerkugel
Hallo bendotdot,

richte deinem Händler bitte einen Gruß aus und frag in dabei gleich mal warum er Fische verkauft, von denen er noch nicht mal den Namen kennt, geschweige denn, ob die im Süßwasser (wie der abgebildete Tetraodon Lineatus) oder im Brackwasser gehalten werden sollten.
Was sollte der Nilkugler den kosten?

Grüße
Sigi