Kugelfisch dunkel weiß dunkel usw....

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

Kugelfisch dunkel weiß dunkel usw....

Beitrag von Yo-Neko »

Ich hatte ein paar Probleme mit meinen Kufis einer ist mir sogar gestorben.
Dann nach vielen Tipps habe ich Meeralz gekauft und dem Kufi gings besser.

ich habe jetzt ca 1,005 Dichte/Salz im Wasser

Wenn ich nun einen Esslöffel alz ins Wasser gebe schwimmt der Kufi aus seiner Höle und wir nach kurzer zeit weiß dann schwimmt er ein bischen und geht wieder in die Höle und wird schwarz.
Wenn ich dann wieder salz dazu gebe kommt er wieder heraus und wird wieder etwas heller...

Wie weit soll ich das Wasser denn aufsalzen das es nicht zu viel ist? oÔ weil die Werte sollen ja schwanken...
Fressen tut er aber immer noch nicht...

Hat jemand eine Idee was er hat??
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
woher weißt du die dichte, wenn du kein aräometer hast?
abgesehen davon, darf man salt nie unaufgelöst ins becken geben, weil das giftig sein kann sondern muss es vorher außerhalb des beckens anrühren, bis das wasser glasklar ist und es keine rückstände mehr gibt.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Yo-Neko
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2009 15:16

Beitrag von Yo-Neko »

Doch ich hab doch eins. Nur vor dem Umzug hatte ich keines.

ja ich habs doch auflösen lassen ^^ und dann rein.
Antworten