weißer bauch wird schwarz...

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Beelzebub
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2010 20:35
Wohnort: 02708

weißer bauch wird schwarz...

Beitrag von Beelzebub »

der weiße bauch meines grünen kugelfisches färbt sich schwarz.
was könnte das bedeuten?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ogcaine
Beiträge: 67
Registriert: 15.06.2009 18:29
Wohnort: SFB
Kontaktdaten:

Beitrag von ogcaine »

suchfunktion nutzen, 100 ma schon geklärt .
Das Leben ist hart und ungerecht !
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Hälst Du das Tier in Süß- oder Brackwasser?

Ein dunkelfärben deutet normalerweise immer auf ein "Unwohlsein" hin...

Als ich meine aus dem Laden holte waren sie alle samt "dunkel" (waren da in Süßwasser), jetzt, obwohl ich bisher nur leicht aufgesalzen habe, sind sie schön hell gefärbt.

Was ich aber beobachten konnte bisher ist, das sie Nachts immer dunkel gefärbt sind.
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Beelzebub
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2010 20:35
Wohnort: 02708

Beitrag von Beelzebub »

also karo:

es ist ein brackwasser-becken in dem nur zwei grüne kugelfische leben.
der eine sieht top fit aus farbe und körperform 1a nur der andere ist jetzt am bauch komplett schwarz und etwas dünner als nummer 1.
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Konntest Du beobachten wie die Tiere sich untereinander verhalten?

Evtl. wird der "dunkle" von dem anderen (der ja normal aussieht) unterdrückt und fühlt sich deswegen unwohl. Das würde auch erklären wieso er etwas dünner ist.

Ich würde (wenn Du die Möglichkeit hast) die beiden mal trennen und dann beobachten ob sich seine Farbe "normalisiert".
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Antworten