Seite 1 von 1

Frisst garnichts

Verfasst: 14.08.2010 20:20
von Sani
Hallo,
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Zergkugelfisch angeschaft nun wenn es fressen gibt schwimmt er aufgereckt zum fressen und sucht auch nach Futter aber er frisst weder die Roten Mückenlarven noch die Schwarzen schnecken hab ih besher nicht beobachtet das er sie frisst.
Was kann ich noch versuchen ?
Ich verfüttere Frostfutter da ich so gut wie garkeine Lebenden Mückenlarven in meiner gegend bekomme kann es dran liegen ?

Verfasst: 14.08.2010 22:32
von ogcaine
hi , willkommen.

mach dir erstma keine sorgen, beobachte ob das maul auf geht - also nicht zugewachsen ist. sollte das maul i.o. sein schaui nach ob der bauch noch eine rundung hat oder ob er flach ist, dementsprechend ist der magen gefüllt.

dann kannst du dir ja im zooladen mal silbergarnelen oder bei lidl kleine schrimps kaufen und es damit versuchen

Verfasst: 15.08.2010 10:31
von Pawel
Hallo,
kleine schnecken anknacken und dann vor den kugelfisch, oft fressen die kugelfische dann und kommen auf den geschmack...
Mfg,
Pawel

Verfasst: 15.08.2010 14:08
von Sani
Danke für die schnellen Antworten.
Also sein Bauch ist Fladch und er kann sein Maul auf und zu bewegen die Rotenmückenlarven beisst er auchmal rein spuckt sie aber wieder aus kann es vilecht auch sein das er von denn andern Fischen eingeschüchtert ist ?
Die schnecken sind in mom in seinen Becken würd schwer sie einzusammeln und zu knacken wenn ich Maulgroße nehm ich zermanschdie dann immer tottal oder bekomm se nicht zu fassen.

Verfasst: 15.08.2010 14:45
von Sani
Also ich habs jetzt mal mit schnecken versucht hab ein paar zerdrückt und in ein netzt rein er hat sie angesehn und das wars, er hat kein besonderst großes intresse gezeigt.
Üperhaupt nicht das verhalten was ich bei meinen anderen Kugelfisch beobachte mein T. Fluviatilis (4 jahre) sturzt sich immer auf seine schnecken.

Verfasst: 16.08.2010 12:39
von Martin Hi.
moin,
mach dich mal auf den weg und versuche, lebende rote mückenlarven zu geben. wenn er erst mal aufgepeppelt ist, nimmt er siche rauch gefrorene.
martin

Verfasst: 17.08.2010 10:37
von Sani
ich hab ihn lebende gegeben aber da hat er auch nur einmal in einen reingebissen und das wars

Verfasst: 19.08.2010 00:23
von ogcaine
lebt er in einzelhaltung oder in gemeinschaft ?
edit

schwachsinn hab gelesen das du ein gemeinschaftsbecken hast. ( der alc )...

aber ist er mit deinen anderen kufis zusammen oder hast du noch n becken mit "Zierfischen" ?

Verfasst: 19.08.2010 16:48
von Sani
er ist mit ganznormmalen zierfischen zusammen also Platys und guppys und 3 wälze denn bestand verkleinere ich noch

Verfasst: 27.08.2010 19:34
von Sani
ER hatt gestern endlich angefangen zu fressen :D
Ich danke für die Tipps
Ich hab ihn übringens Ping Pong genannt ^.^

Verfasst: 28.08.2010 08:18
von ogcaine
netter name .