irrubesco paar

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
chris f
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2010 20:26

irrubesco paar

Beitrag von chris f »

hallo
undzwar hab ich jetzt seit ein paar wochen das C irrubesco paar.
allerdings, wenn das männchen das weibchen sieht geht er direkt auf sie los und rammt sie.
woran liegt das?
das weibchen hat nie ruhe.
lg
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
nach meinen Beobachtungen ist das Paarungsverhalten. Wie sind denn deine Wasserwerte? Vielleicht könnte es zur Eiablage kommen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie groß ist das becken?
martin
Canthigaster valentini 1/1
chris f
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2010 20:26

Beitrag von chris f »

hi
es ist ein 112l becken.
und auch recht gut bewachsen
lg
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da das so klein ist, würde ich einfach mal sagen, dass es sich um revierverhalteen handelt. meine brauchten damals jedenfalls mehr platz. was sagen die anderen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ein deutliches Revierverhalten konnte ich nur in meinem Aufzuchtbecken beobachtet. Die Reviere besetzen auch nur die Männchen und dulden die Weibchen in ihrem Revier. Bei 2 Männchen in einem 200l Becken konnte ich allerdings kein Revierverhalten beobachten, vielleicht ist mein Nachwuchsmännchen auch noch zu jung. Meistens scheint es nur um einen Individualabstand zu gehen, d.h. es wird kurz attackiert oder der Kamm gezeigt und einer schwimmt ein Stück weg und das wars. Das ein Männchen ein Weibchen jagt konnte ich nur kurz vor der Eiablage beobachten.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten