kufis vom khong

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
thaifisch
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2010 13:05
Wohnort: heidesheim

kufis vom khong

Beitrag von thaifisch »

kufis vom lam-ta khong


im meinen Berichten vom Frühling hatte ich die Kufis vorgestellt, nun sind es richtige kleine süße Monster geworden. Sie sind nun um 6cm. Sie fressen mir von den Fingern , Mehlwürmer und Bachflohkrebse sind die Favorieten. Leider wird der Platz knapp. ich möchte 2 Pärchen abgeben. hatte leider keine Zeit, an der Artenbestimmung weiterzuarbeiten. Nun einige neue Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sehen kann sind sie im Artenbecken , zusammen mit Trichopsis , killis und Ancistrus, die dominieren.
untereinander gibt es auch keine attacken .
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hübsche fische. ich vermute, dass es sich um eine der arten handelt, die bisher monotrete leiurus genannt wurden. ist jedenfalls eine echte rarität. ich habe die erst ein mal lebend gesehen und das ist schon sehr lange her.
zugreifen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Ich habe natürlich Interesse!
Ich werde mal schauen, ob ich kurzfristig ein Becken leermachen kann.
In was für Becken werden sie denn aktuell gehalten?

Niko
Bild
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bist du denn sicher mit den pärchen? gabs schon nachzuchterfolge?
martin
Canthigaster valentini 1/1
thaifisch
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2010 13:05
Wohnort: heidesheim

khong-kufis

Beitrag von thaifisch »

diese hier sind noch zu jung für nachwuchs, hatte aber schon nachwuchs in thailand .hatte sie in einer außenanlage und konnte den werdegang nicht verfolgen. habe es erst bemerkt als das männchen die eier bewachte. Hier hatte sich schon ein pärchen gebildet, aber beide waren aus unerklärlichen gründen in einer nacht ohne vorzeichen vor 3 monaten gestorben.nach meinen Beobachtungen sind die größeren grob, intensiv gezeichneten die weibchen die männche sind eher unauffälligerund kleiner die ganze meute bis auf 2 sitzen zusammen im versteck und kommen zum fütter nur raus, die anderen 2 halten sich zusammen im fütterbereich an der front auf. aggressionen untereinander bei allen sind bis auf kleines futtergerangel nicht zu bemerken. die beiden sind auch uni und grobgestrickt vermutlich ein paar.

das becken (auf dem fote ist mein selbstgestrickter filter zu sehen) ist nur 60er und vollgestopft mit pflanzen bis auf den futterbereich wo auch filter und heitzer sind,aber sie hocken ja sowiso zusammen mit den anderen mittbewohnern versteckt irgendwo in der mitte. ohne futter sieht man kein schwein.habe noch ein 120er was ich doch in betrieb nehmen müßte falls es zu eng wird.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
du hast sie ja in der natur gesehen: wie groß die größten unter ihnen? wurden deine im becken auch so groß?
martin
Canthigaster valentini 1/1
chris
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2009 20:16

Interesse

Beitrag von chris »

Hey super Bilder,

hätte da durchaus Interesse. Kann im Moment mit 300Litern dienen.
Wie würde ich denn an die Tiere kommen?
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Sind die Tiere noch da und wie steht mit dem Transport? Hast du da irgendwelche Vorstelungen oder Ideen?
Bild
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

ich habe leider wegen einem Todesfall in der Familie (meine geliebte roter Kofferkugel ist heute nacht verstorben, aus mir unersichtlichen Gründen) ein 240l Becken frei und hätte großes Interesse an einem Päärchen, muss aber nicht zwingend ein Paar sein.

Gruss

Micha

PS: mein Nilkugler lugt schon dauernd ins Nachbarbecken und kann seinen Freund nicht mehr sehen
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Antworten