Seite 1 von 1

neuer kugelfischartikel und neues kugelfischbuch!

Verfasst: 18.09.2010 09:44
von Martin Hi.
moin,
in der aktuellen amazonas:
http://www.amazonas-magazin.de/Produkti ... ducts=2887
schreibt ronny kubenz einen artikel über c. irrubesco.

außerdem gibt es brandneu ein neues meerwasserkugelfischbuch von marco lichtenberger:
http://www.ms-verlag.de/index.php?298&b ... ducts=2877
martin[/url]

Verfasst: 28.09.2010 18:05
von Martin Hi.
moin,
den artikel von ron habe ich nun gelesen und finde ihn sehr gelungen.
bestellen!
martin

Verfasst: 30.09.2010 18:49
von Martin Hi.
moin,
habe nun auch das buch von marco lichtenberger vorliegen.habe es bisher nur überfliegen können, aber so wie ich das sehe, ist das ein kracher!
martin

Verfasst: 01.10.2010 11:18
von flo
hi!

habe es mir heute bestellt...bin sehr gespannt

grüße flo

Verfasst: 01.10.2010 16:00
von Ron
Hi,
ich habe schon die ersten Seiten gelesen. Für Anfänger in der Kugelfischhaltung ist es sicher sehr gut geeignet. Für einen, der sich schon länger mit Kugelfischen beschäfftigt, steht da aber nicht viel neues drin. Trotzdem ist es ein sehr interessantes Buch und vielleicht wird es mir eines Tages nützen wenn ich meine Wunschfische halten kann, gemeint sind die Canthigaster-Arten. Die Fotos sind natürlich auch absolut toll.

@Martin
es freut mich das er dir gefällt. Als nächstes werd ich mich wohl zusätzlich dem Carinotetraodon salivator widmen, wenn ich ein paar Tiere bekommen kann. Wünschenswert wären auch die C. borneensis.

Gruß
Ron

Verfasst: 01.10.2010 16:34
von Salokin Tsork

Verfasst: 03.10.2010 18:04
von 8Ball
Hallo,

e-pets hat nur noch ein paar Männchen. Schon monatelang.

Stefan

Verfasst: 03.10.2010 20:52
von Salokin Tsork
Besser als nichts.^^