Carinotetraodon irrubesco plötzlich verschwunden!?

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
acluca
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2009 20:13
Wohnort: Aachen

Carinotetraodon irrubesco plötzlich verschwunden!?

Beitrag von acluca »

Hallo,
Habe seit gestern ein pärchen Rotschwanz-Kammkugelfische (Carinotetraodon irrubesco) und das Männchen ist seit gestern Abend
spurlos verschwunden!
Habe alles abgesucht aber ihn nicht gefunden :( .
Kann es sein das er sich eingräbt???

Bitte um Antwort

MFG acluca
MFG Luca


2x Carinotetraodon irrubesco
(2w)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

besteht die theoretische möglichkeit dass er rausgesprungen ist?
eine abdeckung gehört sozusagen zur grundausstattung eines kugelfischbeckens.
ansonsten einfach mal abwarten, kugelfische können sich auch in spärlich eingerichteten becken recht gut verstecken, gerade nach dem einsetzen wenn sie gestresst sind.


grüße flo
2 T.cutcutia, 5 C.asellus
acluca
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2009 20:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von acluca »

Hi,
Nein. Rausgesprungen kann er nicht sein hab ne abdeckung drauf.
Hab einen Wasserwechsel gemacht und dann war er plötzlich weg(Der passt aber nicht durch den Schlauch,also einsaugen kann ich ihn nicht).
Kann er sich denn eingraben?
MFG Luca


2x Carinotetraodon irrubesco
(2w)
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
eingraben können die sich nicht. Grundsätzlich sind sie immer erstmal irgendwo versteckt wenn man Wasserwechsel macht. Wenn der Bodengrund dunkel ist oder sich irgendwo Mulmecken befinden, sieht man sie nicht so schnell wieder. Sind noch andere Tiere in dem Becken?

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
acluca
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2009 20:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von acluca »

Hi,
ist immer noch nicht aufgetaucht. :(
Und ja , es sind noch ein paar Salmler dabei.
Das Weibchen schwimmt froh und munter im becken rum und ist alles am erkunden und frisst auch gut.
MFG Luca


2x Carinotetraodon irrubesco
(2w)
Antworten