Seite 1 von 1

heute 19:30 auf arte: im farbrausch der tiefe!

Verfasst: 06.10.2010 13:05
von Martin Hi.
http://www.arte.tv/de/programm/242,day= ... =2010.html
teil 2 und 3 folgen in den nächsten tagen!
martin

Verfasst: 07.10.2010 10:12
von Martin Hi.
moin,
hats jemand gesehen? jetzt wissen wir wenigstens endlich, warum kugel- und igelfische den grünlichen film auf den augen haben...
heute abend selbe zweit kommt teil 2, morgen teil 3.
martin

Verfasst: 07.10.2010 22:36
von Salokin Tsork
mist zu spät gelesen.
Warum denn der Film?
Hat das jemand aufgenommen?

Verfasst: 07.10.2010 22:45
von Lotti
huhu,

bei arte+7 kann man die meisten Sendungen noch eine Woche nach Erstausstrahlung online schauen..
ich gucks mir also morgen früh an :)

LG, Lotti

edit: entsprechender link

http://videos.arte.tv/de/videos/im_farb ... 63340.html

Verfasst: 08.10.2010 09:24
von Martin Hi.
moin,
danke für den tip!
es gab (wieder) kugelfische: zwar für mich jetzt inhaltlich nichts neues, aber schön, es mal gesehen zu haben...
martin

Verfasst: 08.10.2010 10:50
von Ron
Hi,
ich habe mir gestern abend den ersten Teil angesehn. Die wiederholen sich etwas zu oft und einen Igelfisch als Kugelfisch anzusprechen ist ja auch nicht grad sehr wissenschaftlich. Trotzdem sehenswert und informativ, und vorallem tolle Aufnahmen.

Gruß
Ron

Verfasst: 08.10.2010 13:59
von Martin Hi.
moin,
nee, wissenschaftlich ist das nicht. und wiederholungen fand ich auch zu viele. seltsam aber wie da die wahrnehmungen auseinandergehen: habe vorhin gerade in einem anderen forum fast gegenteiliges gelesen, also wie anspruchsvoll und lehrreich das war u.s.w.
ich fands inhaltlich auch oft schwammig, aber trotzdem sehenswert.
martin

Verfasst: 10.10.2010 12:33
von Pawel
Martin Hi. hat geschrieben:jetzt wissen wir wenigstens endlich, warum kugel- und igelfische den grünlichen film auf den augen haben...
Hallo!
Was sagen die denn dazu?
Gruß,
Pawel

Verfasst: 10.10.2010 17:04
von Ron
Hi,
der grüne oder bläuliche Schimmer soll das Auge vor zuviel Sonnenlicht schützen, also wie eine Sonnenbrille. Es wäre interessant zu wissen warum das so ist, also wozu sie es brauchen.

Gruß
Ron