heute 19:30 auf arte: im farbrausch der tiefe!

Gibt's nen interessanten Zeitschriftenartikel oder was gutes im Fernsehen? Hier bitte den anderen mitteilen!
Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

heute 19:30 auf arte: im farbrausch der tiefe!

Beitrag von Martin Hi. »

http://www.arte.tv/de/programm/242,day= ... =2010.html
teil 2 und 3 folgen in den nächsten tagen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hats jemand gesehen? jetzt wissen wir wenigstens endlich, warum kugel- und igelfische den grünlichen film auf den augen haben...
heute abend selbe zweit kommt teil 2, morgen teil 3.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

mist zu spät gelesen.
Warum denn der Film?
Hat das jemand aufgenommen?
Bild
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

huhu,

bei arte+7 kann man die meisten Sendungen noch eine Woche nach Erstausstrahlung online schauen..
ich gucks mir also morgen früh an :)

LG, Lotti

edit: entsprechender link

http://videos.arte.tv/de/videos/im_farb ... 63340.html
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
danke für den tip!
es gab (wieder) kugelfische: zwar für mich jetzt inhaltlich nichts neues, aber schön, es mal gesehen zu haben...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ich habe mir gestern abend den ersten Teil angesehn. Die wiederholen sich etwas zu oft und einen Igelfisch als Kugelfisch anzusprechen ist ja auch nicht grad sehr wissenschaftlich. Trotzdem sehenswert und informativ, und vorallem tolle Aufnahmen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nee, wissenschaftlich ist das nicht. und wiederholungen fand ich auch zu viele. seltsam aber wie da die wahrnehmungen auseinandergehen: habe vorhin gerade in einem anderen forum fast gegenteiliges gelesen, also wie anspruchsvoll und lehrreich das war u.s.w.
ich fands inhaltlich auch oft schwammig, aber trotzdem sehenswert.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Martin Hi. hat geschrieben:jetzt wissen wir wenigstens endlich, warum kugel- und igelfische den grünlichen film auf den augen haben...
Hallo!
Was sagen die denn dazu?
Gruß,
Pawel
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
der grüne oder bläuliche Schimmer soll das Auge vor zuviel Sonnenlicht schützen, also wie eine Sonnenbrille. Es wäre interessant zu wissen warum das so ist, also wozu sie es brauchen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten