Aquariumgröße Tetraodon Mbu

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Alice
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2010 22:07

Aquariumgröße Tetraodon Mbu

Beitrag von Alice »

Hallo an alle!
Ich habe eine frage an alle Mbu Halter!
Wie groß sind eure Mbu´s und vor allem wie groß sind die Becken???
Ich möchte nächstes Jahr ein neues Aquarium für meinen Süßen holen, bin mir aber noch unsicher was die Größe angeht!
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Mfg Alice
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Alice
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2010 22:07

Beitrag von Alice »

Hallo noch mal!
Hat denn keiner lust zu Antworten?
Was meint Ihr, würde ein Aquarium mit 1500l für einen ausgewachsenen Tetraodon Mbu reichen??? Maße 250x100x60?
Mfg
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

ich habe zwar leider keinen MBU aber ich denke, dass 1500l nicht reichen werden.
Angesichts der Endgröße würde ich eher 2500-3500 veranschlagen.

Aber es sollten sich wirklich mal die Halter melden.

Gruß Niko
Bild
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

Hi

Ich halte zwar (leider) keinen MBU, aber angesichts das der Fisch selber schon um die 67 cm ereichen kann, sollte das Becken schon ne Ordentlich Größte haben.

Ich weiß jetzt nicht ob Du 60 cm als Tiefe oder Höhe meintest, aber da würde ich doch eher an 80 cm, eher noch mehr denken....
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2015 12:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Melanie »

Hallo,man sagt ja immer je größer desto besser.Ich denke aber das 1500 reichen.Allerdings musst Du an die Statik denken,denn das ist einiges an Gewicht.Mein 1200Liter-Becken wiegt mit Einrichtung etwa1800kg.Gruß Melanie :wink:
Antworten