Lineatus mit Sporozoen?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Lineatus mit Sporozoen?

Beitrag von Lotti »

Hallo,

ich habe meinen Lineatus ja schon eine Weile...mittlerweile 38cm.

Seit zwei Wochen hat er an der Schwanzflosse grießkornähnliche weiße "Irgendwas" unter der Haut. Sehen wirklich abgekapselt aus - sowie ein Grieskorn am menschlichen Auge oder ähnliches.
Daraufhin wurde er mit Tremazol behandelt - wurde gut vertragen, versprach jedoch keine Besserung der Symptome.

Seit einer Woche ist eine rote, leicht geschwollene, stark durchblutete Stelle an der Unterseite des Mauls hinzugekommen.
Zunächst war ich der Meinung, dass er sich bei großer Fresslust eine kleine Blessur zugezogen hat.
Da diese angebliche Blesssur allerdings keine Besserung, sondern eher eine Vergrößerung zeigt, habe ich angefangen zu recherchieren.

Könnten es Sporozoen sein? Hat damit Jemand damit Erfahrungen gemacht?
ich habe neue Pflanzen eingesetzt - diese wurden jedoch vorher gewässert. Es sind keine neuen Bewohner hinzugekommen. Es werden lediglich ein paar Schnecken aus dem anderen Becken vereinzelt am Leben gelassen.

Gut, ich weiß, Ferndiagnosen sind immer riskant, aber ich möchte gern einen Rat - evtl. Behandlungsmethoden, etc.

Der Fisch ist vom Verhalten, betrifft es Fressen, Schwimmen oder Ruhen, unverändert und ohne jegliche Auffälligkeit.

angefügt die Bilder... ich habe mein Bestes gegeben

Bild



Bild


LG, Lotti :(

es gab Anfang des Jahres einen ähnlichen Fall - was ist aus der Erbse geworden??
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

huhu,
hat denn niemand eine Meinung?

Hab wirklich keinen blassen Schimmer, was ich machen könnte...

LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Antworten