Tetraodon biocellatus nur Brackwasser?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Im handel sind in der regel nur so kleine oder kleinere. Die können durchaus so groß werden wie auf dieser seite angegeben, zu bedenken ist hierbei das lebenslange wachstum der fische. Mit den anforderungen an die beckengroße sind die richtwerte dieser seite auch nicht allein, z.b. hier: http://www.aquarienclub.de/gutachten/index.htm.
Einige halter im internet schreiben zwar, man könne die becken "mitwachsen lassen", hierbei muss jedoch jeweils der richtige zeitpunkt der beckenvergößerung abgepasst werden- ich halte das für nicht so gut.
Mfg,
Pawel
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Mary-Ray

Beitrag von Mary-Ray »

Ok... dann muss ich mir wohl schnell was überlegen.
Aber 240-300l für einen Fisch??
Oh je.. und der Verkäufer meinte ab 60l ist ok. Man, man. Alles Fachpersonal :evil:

Danke für die Hilfe. Vielleicht lässt sich ein größeres Becken organisieren.

Grüße Mary
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Mary-Ray hat geschrieben:Ok... dann muss ich mir wohl schnell was überlegen.
Aber 240-300l für einen Fisch??
da hst du was falsch verstanden. in solchen becken kannst du schon auch mehrere halten.
martin
elegia

Nach langer abstinenz

Beitrag von elegia »

Soo nach einer längeren Abwesenheit begründet durch Umzug und neue Arbeitsstelle bin ich auch mal wieder hier.

In der zwischenzeit bin ich ich dann doch noch zu zwei Bios und zwei nigros gekommen, die sich noch in beschaulicher grösse von ca 2-3cm in meinem 400er Becken tummeln, ich denke vom Platz her dürfte das erst mal reichen ;)

mangroven sind noch bestellt, damit es sich die kleinen auch zwischen den wurzeln gemütlich machen können ;)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ja, das sollte reichen. allerdings könnte es sein, dass die nigros ein wenig kiebig werden, werden sie ausgewachsen sind. aber bis dahin ist ja noch etwas zeit...
vorsicht bei mangroven: sie sind ja wunderschön, aber du brauchst dazu ein offenes becken. wenn du das wirklich willst, bau dir bitte eine gute absprerrunge, damit die kleinen nicht aus den becken springen können! sie mögen zwar nicht so aussehen, aber wenn kugelfische sich mal erschrecken, können sie sehr gute springer sein und dann wars das...
martin
Canthigaster valentini 1/1
elegia

Beitrag von elegia »

Jap, die springer kenn ich mittlerweile, wenns futter gibt dann werden meine zu echten Akrobaten :D
Antworten