Welche Fische zu C. Asellus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
warmastertimo
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011 19:00

Welche Fische zu C. Asellus

Beitrag von warmastertimo »

Hallo erstmal :)

seit kurzem habe ich mien erstes Kugelfischaquarium eingerichtet (112 l) mit 2 Asseln. leider ist einer von denen vor kurzem verstorben ( Krebsangriff). Die Krebse sind weg... Was kann ich denn nun rein tun?? Klar, erstmal ein neuer Kugler, damit "puffi" nich allein ist, aber was dann??

Ich habe schon an Betta albimarginata gedacht, oder an einen Zwerggurami... Könntet ihr mir da vielleicht anregung geben, z.b. was ihr als beibesatz habt?? Ooder was für empfehlungen?

Würd mich sehr freuen, wenn was gutes bei rauskommt :)

Übrigens, ist mein erster Post, deshalb sorry falls ich irgendwas falsch gemacht hab oder irgendjemand sich drüber aufrecgt, dass es diese Frage schon 1000... mal gab :P

Grüße Kilian
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo,

ich habe im Moment 10 Kaisertetra mit den 2 Asseln zusammen im Becken.
Guppys sind ganz schlecht. Aber Neon und manchmal auch Platy waren kein Problem.
Ansonsten ein paar Corydoras und ein Schilderwels. Diese werden auch nicht angerührt.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
kalle.wb
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2009 22:52
Wohnort: Wittenberg

Beitrag von kalle.wb »

Hallo!

Ich habe meine drei Asseln zwar mit Rotstrichbarben zusammen & sie vertragen sich,aber so im nachhinein würde ich Dir eher raten die Asseln aufzustocken & interessante Welse zuzusetzen(112l sind für Asseln eigentlich zu wenig). Im Artenbecken kannst Du die maßlose Fresslust der Dropse besser kontrollieren & must nicht Angst haben das die anderen nix mehr abkriegen. Asseln fühlen sich in der Gruppe wohl...sie gucken immer was der andere macht & sind so zumindest etwas mit sich beschäftigt.

Gruß!
Antworten