c. lorteti

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

c. lorteti

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
mein neuer avatar verrät es:
nachdem ich nun so viele skurille kugelfische schon hinter mir habe, habe ich seit heute mal wieder etwas "normaleres": habe heute drei noch junge
c. lorteti bekommen. im gegensatz zu den meisten im handel erhältlichen arten ist diese art irgendwie immer an mir vorbei gegangen und nachdem ich nun schon lange keine kugelfische nachziehen konnte, soll es nun mal wieder so weit sein. hoffe, dass sie sich schnell einleben, schnell wachsen und dann noch schneller eier legen. freue mich schon!
martin :D
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Nachzucht.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Schön dass es geklappt hat!
Und auch von mir viel Erfolg!!
Bild
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

danke!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
so, dass erste weibchen wurde nun schon gekillt! diese art ist wirklich innerartlich sehr aggressiv: die drei haben 240 l und viele wurzeln und pflanzen sind drin. trotzdem habe ich nun das eine weibchen totgebissen gefunden. auch das andere weibchen wird immer sehr aggressiv verjagt, so es sich denn mal zeigt. und dabei sind die kleinen grad mal zwei cm groß...
martin :x
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
tut mir leid für dich. So ein Verhalten ist mir ein Rätsel. Es macht kein Sinn seine Artgenossen zu töten. Wobei ich bei einem halbwüchsigen Männchen von C. irrubesco auch beobachtet habe, dass es sich oft mit dem Weibchen streitet. Jetzt wo er ausgewachsen ist, ist Ruhe. Er hat das Weibchen sogar schon angebalzt. Also könnte sich diese Aggressivität mit dem älter werden legen. Eventuell trennst du sie erstmal, bis sie größer sind?

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
glaube nicht, dass ist wohl eher individuell verschieden. habe das schon von vielen lorteti-haltern gehört. bei mir wars damals bei den irrubescus auch gar nichts, dafür aber bei den salivatoren...
mit dem zweiten weibchen gehts grad wieder. ich beobachte mal weiter.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten