Schneckenzucht

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Puderpuff
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2011 18:12

Schneckenzucht

Beitrag von Puderpuff »

Hey, ich habe noch eine Frage,
wir wollen ja NA Posthornschnecken in einem Nanobecken für unsere zukünftigen Süßwasserzwergkugelfische züchten,
was für eine Pflanze empfehlt ihr denn zu denen mit reinzustellen (zu den Schnecken)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jack Dante
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2011 19:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Jack Dante »

Hey!

In unserem Schneckenzuchtbecken (25 Liter) werden die Pflanzen schneller gefressen, als sie wachsen können. Halten Posthornschnecken und Blasenschnecken. Und füttern großzügig Salat, Gurken und ab und an normales Futter (so dass die Pflanzen überleben). Das ganze funktioniert ok... ich würde für mehrere Kufis aber ein größeres Becken empfelhlen, die "Ernte" könnte besser sein.

Haben eine cabomba und Wasserpest, letztere wird gern zur Eiablage verwendet.

Gruß
Dante
"Ein Kufi kommt selten allein"
Puderpuff
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2011 18:12

Beitrag von Puderpuff »

Dankeschön :-) !
schinder
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2009 17:07
Wohnort: Hanau

Beitrag von schinder »

Was auch noch gut kommt: So ne Horde Red-Fire Garnelen rein zu den Schnecken. Seit dem habe ich im 60l Schneckenbecken keine Dreckprobleme. Wo normalerweise n Haufen Schnecken viel Mulm-Kack produzieren...
Antworten