Hallo aus Norddeutschland

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Line

Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von Line »

Hallo,

ich werde Line gerufen, bin 23 Jahre alt, studiere in Bremen Germanistik und Geschichte auf Sek-II-Lehramt.
Lange habe ich mich primär für Zwergbuntbarsche interessiert, in letzter Zeit ist das Interesse jedoch breiter geworden. Aufgrund eines baldigen Umzugs pflege und ziehe ich zur Zeit lediglich Apistogramma sp. "Vitoria do Xingu", Apistogramma sp. "Wangenfleck", Trichopsis pumila, Hyphessobrycon amandae und Hemiloricaria cf. eigenmanni.

Angemeldet habe ich mich, da bei dem Zusammenzug mit meinem Freund, Markus Schulz, sicherlich über kurz oder lang der ein oder andere Kugelfisch mit einziehen wird.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Forum!
Zuletzt geändert von Line am 03.04.2008 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Hi Line,

willkommen hier im Kufi-Forum. Ist ja auch was seltenes- zwei Aquarianer ziehen zusammen :P
Meine Freundin hat leider keine Aquarien. Wenn ich mal so zurückdenke, kenne ich auch keine Frau persönlich mit diesem schönen Hobby.
Wie dem auch sei, schafft euch unbedingt Kugeln an.
Weiß Markus überhaupt noch, wie die aussehen :?: :D

Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Andreas »

Hallo Line,

na dann "Herzlich Willkommen" !

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Ja, herzlich Willkommen im neuen Forum.

Gruß
Markus
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Line,

Herzlich Willkommen :)

Welche Schreibweise ist richtig? Johanne oder Johane?

Da es ziemlich dicht an Johanna ist vermute ich 2 n. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Hallo meine Liebste,

schön das Du hier bist :D !

Keine Sorge, ich werde bestimmt wieder an Kugeln geraten :wink: !

Lg Markus
Line

Beitrag von Line »

Moin,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Fips hat recht, natürlich heiße ich Johanne mit Doppel-N: Peinlich, seinen Namen sollte man schon schreiben können :lol: :roll:

@Flo:
Och, ich kenne recht viele Mädels, die aquaristisch interessiert sind- vermutlich ist der Kugelfischbereich nur sperrlicher besäht.

Persönlich finde ich die Erbsenkugelfische "niedlich" und interessant (mir ist gerade der lateinische Name entfallen, sorry). Markus steht total auf den Carinotetraodon salivator. Wir haben uns ein Paar gemeinsam bei Michael Schlüter angeguckt. Im ersten Moment dachte ich nur "oh mein Gott, doch schon recht groß, guckt fies, find ich nicht gut"- aber inzwischen könnt ich mit ein Becken mit denen gut vorstellen.
Antworten