Frage zu Monotrete turgidus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Frage zu Monotrete turgidus

Beitrag von Claudi »

Hallo zusammen,
wie bei vielen spuken mir immer mal wieder neue Aquariumprojekte im Kopf herum.
Nun bin ich beim stöbern hier auf den Monotrete turgidus gestoßen.
Ist dieser Fisch sehr schwer zu bekommen? Ich hab von dem noch nie was gehört, daher nehm ich mal an das der doch recht selten ist.
Und sind 200l als Vorschlag für so einen großen Fisch nicht zu wenig? Oder ist der so faul?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Claudi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
die Art ist schwer zubekommen. Ich habe sie bis jetzt erst einmal auf einer Stockliste gesehen. Aber ob es wirklich welche waren sei dahingestellt.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

Hi,

200l sind für diese Art locker ausreichend, sie können leicht mit Monotrete cochinchinensis verwechselt werden, welche wohl auch schon nachgezüchtet wurden und dadurch leichter zu beschaffen sind.
Für ein Gesellschaftsbecken ist diese Art wohl eher nicht zu empfehlen, da sie alles andere zur Strecke bringen - im Artbecken sind sie jedoch ein Hingucker und verstecken sich auch überhaupt nicht.

Meiner begrüsst mich mit fröhlichem herumgeschwimme wenn ich in den Raum komme und wenns Futter gibt dann geht er richtig ab...

Hier gibts ein Video einer Fütterung:
http://www.youtube.com/watch?v=KPyMDHmDtOE


Alle Fische die man da noch so sieht sind mittlerweile Geschichte.:roll:

Viele Grüße,
Holger
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Beitrag von Claudi »

Holger woher hast du deinen Fisch bekommen?

Danke euch beiden für die Antwort.
Mal sehen welche Art es letztendlich wird.
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

hi,

ich habe ihn bei Klee in Leipzig (Pflanzen- und Zooladen) bestellt, in der Lieferung waren gleich 2 Stück dabei und ich konnte mir einen raussuchen.

Der 2. war jedoch ein M.abei wie sich später herausstellte... er ist ebenfalls hier im Forum untergekommen aber leider schnell verstorben.

Meine kleine grüne Fressmaschine ist später 500km gen Köln gezogen und erfreut sich bester Gesundheit.

Grüsse,
Holger
Antworten