Neuforstellung

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
uschu
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2011 14:34

Neuforstellung

Beitrag von uschu »

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin Neumitglied.
Ich bin ca. seit 40 Jahren Aquarianer Fachgebiet Südamerika!
Da es mit dem Absatz von Zuchttieren immer schlechter wird,
in Form von Preisverfall und ich das einmalige Glück hatte einen
Cross River Kugelfisch zu bekommen.Habe ich jetzt auf
Sonderlinge umgesattelt die mich schon immer interessiert haben.
Ich musste diverse Tiere aus meinem Aquarium entfernen und durch andere
Tiere ersetzen.
Jetzt muss ich sagen, habe ich eine Auswahl von Fische, was eine Augenweide
ist und auch vom verhalten und Futter abweicht aber trotzdem zusammen ohne Probleme leben können.
Mein Aquarium hat 2mx0,70mx0,70m.
Mein Quarantänebecken 80 Standart.
Meine Beckeninsassen:
8 Tetragonopterus argenteus
1 Nachtsalmler
1 Mondfinsternisgrundel
4 Hujeta Salmler
4 L114
1/3 Geophagus steindachneri
1/3 nicolsi Maulbrüter
4 Afrikanische Messerfische
und falls es funktioniert
1 Leopardenstachelaal
und mein Cross River Puffer mit ca.27cm Länge.
Für mich eine Erfüllung in meiner Aquarianerlaufbahn.
Futter für El Puffer:Apfelschnecken,Achatschnecken,Gehäuse-Gartenschnecken,Gartenregenwürmer,Ruderkrebse,Garnelen,
Gambas,Marmor und Floridakrebse,Herz und Teichmuscheln.
Und alles Krebsige was es gibt.
Es gibt ja reichlich Angebot an Krebse die da Heim nicht mehr erwünscht sind.
MfG Uschu
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Beitrag von Claudi »

Hallo und wilkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim stöbern... Und viel Spaß mit deinem Traum-Aquarium.
(auch wenn ich bei der Hälfte nicht recht weiß welche Fische das genau sind. Doch allwissend ist niemand geboren und lernen kann man immer :) )

Grüße
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
zeig doch mal ein paar bilder!
es ist ja umstritten, ob es diese art überhaupt gibt oder ob es sich hierbei nur um eine farbmorphe des t. lineatus handelt. viele als jungfische gepunktete tiere verlieren als adulte diese punktzeichnung und kriegen streifen. wie ist es bei deinen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Genau ...sei doch bitte so gut und photographiere Deinen Tetraodon pustulatus mal und verrat uns mal bitte wo Du ihn bekommen hast - denn es waren in den letzten 10 Jahren ganz wenige auf dem europäischen Markt ...!
Gruß
Michael
Antworten