Womit füttern ?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Dirken

Womit füttern ?

Beitrag von Dirken »

Hallo
bin neuling was Kufis angeht. Möchte aber dem Tier das beste antun was geht, daher meine Frage.

Natürlich habe ich auch meinen Fischhändler gefragt, was der Kufi frisst, aber jetzt hab ich kleines Problem.

Laut Händler soll der Fisch gefrorenes Muschelfleisch fressen....
hat er nichtmal mit der flosse angeschaut, ABER nachdem es ca 24 std im AQ gelegen hatte, war es doch weg .... wie kann das sein.

Wie sieht es aus mit krill ?

Artemia ? gefrorene hab ich probiert wollten sie auch nicht ....

Mückenlarven gefriergetrocknet mögen sie....

Was ich noch gerne wissen möchte wie sieht es aus mit frischen Artemias...


Meine freundin will ausprobieren, ob die tiere an Krabben rangehen, Nordseekrabben vom Markt....

Ach ja ich glaube, wir haben evtl den Tetraodon biocellatus ein foto kann ich heute leider nicht mehr machen, weil ist schon licht aus ....
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo, am besten wäre wirklich ein foto, oder schau Dir mal die fotos auf unserer seite zu den verschiedenen arten an, dann kann man tipps geben. Die ansprüche der verschiedenen arten sind schon unterschiedlich, so gibt es z.b. fischfresser und auch fische, welche hauptsächlich schnecken fressen sollten. Zu letzteren gehört der brackwasserkugelfisch t. biocellatus http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 29ec764251 .
Futterverweigerer bekommt man oft mit lebendfutter wieder zum fressen.
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen erst einmal,
mit "gefrorenen muscheln" meinst du sicher, dass du sie vorher aufgetaut hast, oder?
lebendfutter wird erst ein mal das beste sein.
dann schau mal hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... _futter/0/
hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... swasser/0/
und hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... kwasser/0/

abgesehen davon: der biocellatus ist ja ein brackwasserfisch. bitte beachten!
martin
Dirken

Beitrag von Dirken »

Ja damit mein ich natürlich aufgetaut, gefroren schmeiss ich es nicht rein.

Ich hab versucht ein foto zu machen werde es nachher hochladen...




----- Das mit den fotos ist nicht soooooo wirklich einfach ------
der hält einfach nicht still.....
Antworten