Suche Teller- oder/und Blasenschnecken für Palembang Kugelf

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kugelrund
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011 14:50
Wohnort: Bayern

Suche Teller- oder/und Blasenschnecken für Palembang Kugelf

Beitrag von Kugelrund »

Hallo!
Hat jemand Teller- oder/und kleine Blasenschnecken, die er mir verkaufen/schenken kann?
Am besten wäre ein Versand. Bei nicht allzu weiter Entfernung würde ich sie auch abholen. Meine postleitzhal ist 83..
Liebe Grüße
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Beitrag von Claudi »

Ein paar ausgewachsene Posthornschnecken hätte ich. Sind zur Zeit nicht so viele aber erstmal reicht es und vielleicht treibst du ja noch mehr Schnecken auf. Welche Größe brauchst du denn?

Und wie verschick ich das am besten? Verschicke normal erst Tiere wenn die Temperaturen Nachts wieder deutlich bei Plusgraden sind.

Evtl hat jm was bei dir in der Nähe....
Wegen paar Schnecken zu mir zu fahren wäre Unsinn. Wohne bei 93...
Kugelrund
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011 14:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kugelrund »

Oh das wäre super! Sehr kleine Schnecken sind am besten, da meine Fische sie dann auch knacken können.
Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, würde ich mich riesig über ein paar Schnecken freuen.
Hm, das mit der Kälte ist aber wirklich ein Problem. Ich habe leider auch keine Erfahrung damit und weiß nicht wie man lebende Tiere problemlos verschickt..
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Beitrag von Claudi »

Was ist bei dir "sehr klein" in mm/cm? Sehr klein ist eine schwammige Aussage ;)

Und das Versand/Temperatur Problem besteht immernoch. Auf Verdacht verschicken werde ich die Tiere nicht. Erfrieren sollen sie nicht.
Und mit HeatPack in Styroporschachtel - ist das nicht ein bisschen zuviel Aufwand? Keines von beiden habe ich hier Daheim rumliegen.
Ich gebe dir gerne Schnecken ab - doch überleben sollten die Tiere das schon.

Warte erstmal ob du woanders Schnecken abholen kannst. Wenn das nichts wird überlegen wir über den Versand nach.

Grüße
Claudi
Antworten