Tetraodon fluviatilis Hautkrankheit ? Angst :(

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
MrKuffi
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2012 21:43
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Tetraodon fluviatilis Hautkrankheit ? Angst :(

Beitrag von MrKuffi »

Hallo einer meiner Flusskugler hat komische flecken :(( ich halte alle in Brackwasser "benutze Meersalz" und keine ahnung warum oder wie es so geworden ist :((

Ich habe auch schon Wasserwechsel gemacht und dann aufgesalzt aber keine besserung in sicht , ich mein sogar es wird schlimmer :((

Hier Bilder vom dicken

http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... 191212.jpg
http://www.imagebanana.com/view/zkg0aah ... 191217.jpg
http://www.imagebanana.com/view/eomapop ... 150536.jpg
http://www.imagebanana.com/view/6ye61jx ... 150541.jpg

Video habe kommt morgen ist am Uploaden auf Youtube
MFG Sascha
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich erkenne da nicht viel. wie hoch ist denn die dichte?
martin
Canthigaster valentini 1/1
MrKuffi
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2012 21:43
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKuffi »

Hallo zur Dichte kann ich leider nix sagen nur soviel das ich nachträglich 2 gehaüfte Esslöffel Salz aufgelöst habe und nachträglich ins Becken rein gemacht habe und hier noch Video da sollte man es besser sehn
http://youtu.be/lNUFPEtfxEA

Link Funktioniert
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
dann hälst du ihn ja im süßwasser, diese art braucht aber brackwasser. außerdem: sicher dass es ein fluviatilis ist? sieht für mich auf den ersten blick eher wie ein nigroviridis aus. siehe z.b. hier: http://kugelfischforum.de/index.php?id= ... aff27f2ca9
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wenn man Brackwasserfische hält, sollte man auch den Salzgehalt kennen. Ein Aräometer kostet auch nicht die Welt.
Das sind nie und nimmer T. fluviatilis. Der T. fluviatilis hat keine Punktzeichnung auf dem Rücken.
Zu der Hautveränderung:
Für mich sieht es nach einer kleinen Verletzung der Haut aus. Villeicht weil er irgendwo hängen blieb oder von den anderen Kugelfischen gebissen wurde. Das ist nicht weiter tragisch und sollte bald verheilt sein. Trotzdem würde ich aufsalzen, damit es nicht zu Sekundärinfektionen kommt.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten