Erstnachzucht Tetraodon baileyi

Gibt's nen interessanten Zeitschriftenartikel oder was gutes im Fernsehen? Hier bitte den anderen mitteilen!
Antworten
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Erstnachzucht Tetraodon baileyi

Beitrag von Ron »

Hallo,
in der aktuellen Amazonas gibt es einen Artikel von Ralf Britz über die Erstnachzucht von Tetraodon baileyi.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
cool! muss ich mir mal holen. der hat schon mal nen kugelfisch nachgezüchtet, oder? travancoricus?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
sowie er im Artikel schreibt, hat er schon C. imitator, M. suvattii, M. cochinchinensis, M. abei und T. cutcutia nachgezogen. Neben vielen anderen Fischen natürlich.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
britz ist ja in erster linie biologe, daher kenne ich ihn nur von seinen wissenschaftlichen veroeffentlichungen.
hatte damals zum ersten mal bei ihm von den kleinen kammkugelfischen gelesen, den imitator hat er naemlich mitbeschrieben (zusammen mit kottelat). der text ist hier in der literaturliste zu finden.
finde den artikel in der amazonas ganz interessant, vor allem die bilder der kleinen sind suess. vor allem finde ich aber den themenschwerpunkt der ausgabe noch viel interessanter, aheb die gerade fast komplett durchgewaelzt...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten