Monotrete baileyi

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
das macht der Herr Löll immer. Was seltenes wird erstmal zu übertrieben hohen Preisen angeboten und eine Woche später gibt es Rabatt von 10-20 Euro wenn man mehrere nimmt. Ein T. suvattii für 50 Euro ist auch schon heftig.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
gut zu wissen. wobei ich die suvattiis hier auch immer zu solchen preisen in den läden sehe. seltsam dass die niemand mal ordentlich nachzüchtet. scheint sich in kleinen mengen ja zu lohnen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
hier (http://www.e-pets.de/onlineshop-tetraod ... ac7c1fad59) bekommt man sie in der selben größe für 22,61€. Ist zwar ein tschechischer Anbieter, aber trotzdem. Und M. baileyi wurde auch von Tropic-Aquaristik für 50€ angeboten. Sind immerhin 20€ weniger und das ohne Mengenrabatt.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das sind in der tat ordentliche unterschiede.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
für die Geschäftspraktiken und Preispolitik von Tropicwater - sprich Herrn Löll - habe ich ja noch Verständnis , wenn er dafür einfach mal öfter seinen Mund halten würde ...er ist ein Schwätzer von allerhöchsten Graden , der zu allem seinen Kommentar abgeben muß - egal ob er Ahnung hat oder nicht ...ich weiß auch , daß er diese Zeilen von mir jetzt liest - und das ist gut so ...
Gruß
Jupp
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ist das so? habe ihn nie persönlich gesprochen. allerdings ist meine persönliche erfahrung, dass tendentiell alle aquaristikhändler schwätzer sind. das scheint so ne art berufsproblematik zu sein... :)
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Martin ,
schau Dir den wöchentlichen "Begrüßungstext" vor seiner Stockliste an . Da stehen Dinge , die interessieren keinen Mensch. Herr Löll ist ein Verkäufer - aber kein Experte in der Tiefe ! Den meisten fällt das im Gespräch über besondere Spezies nicht auf , weil sie sich nicht so gut auskennen - mir schon ...
Gruß
Jupp
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Beitrag von Wallace »

Hallo,

in diesem Tread geht es um die Verfügbarkeit einer Fischart und nicht darum jemanden öffentlich an der Pranger zu stellen.
Ich finde solche Dinge gehören hier nicht her!

Klärt das doch bitte per PN oder direkt mit den betroffenen Personen persönlich.. :)

Gruß Torsten
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Wenn sich jemand öffentlich wichtig macht mit seinem vermeintlichem Wissen , dann kann man ihm auch ruhig seine Fehler und Defizite vorhalten und den Spiegel vorhalten - basierend auf Fakten und Tatsachen. Das hat nichts mit Pranger zu tun ! Außerdem beziehen wir alle unsere Fische über den Fachhandel und dieser wiederum bestimmt die Verfügbarkeit der Fische , die er beim Importeur ordert - oder nicht .
Gruß
Jupp
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ja, ich finde das auch o.k.
es will ihm ja auch niemand absprechen, dass er ein gutes geschäftssystem hat: ich habe schon einige male bei ihm bestellt, weil man in meiner gegen oft nur noch die 0815-fische kriegt und er hat halt ne größere auswahl. schnacken tun viele andere auch und wenn seine preise tendenziell etwas höher sind als bei anderen, darf man das finde ich auch sagen.
wenn er dann beleidigt sein sollte, soll er ron und mir halt keine fische mehr schicken. aber dazu wird es deswegen wohl nicht kommen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Martin , mir geht es nicht um die Preise ! Ein richtiger Aquarianer schaut nicht auf den Preis . Er möchte einen besonderen Fisch in einem guten Zustand und ist auch bereit , für diese Rarität gutes Geld zu zahlen. Das ist jedenfalls meine Philosophie .Mir geht es um das penetrante , mit zum Teil eklatanten Fehlern versehende , Geschwafel des Herrn Löll - das geht mir auf die Nerven.Schau Dir den "Begrüßungstext" seiner Stockliste an und Du weißt was ich meine ....
Gruß
Jupp
PS.: Daß er ausschließlich Glaser-Fische anbietet , weiß mittlerweile wohl jeder . Er ist eine Quelle an diese Fische heranzukommen - aber beileibe nicht die einzige...
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
seine einleitenden worte auf der stockliste finde ich auch eher peinlich aber dann lese ich sie halt nicht. ich glaube viele aquarianer finden solche "persönliche nähe" toll, das ist wohl auch der grund, weswegen aquaristikhändler ganz oft so oder so ähnliches verhalten zeigen. ich mag auch nicht...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
bei Ruinemans gibt es auch noch 7 M. baileyi.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Mro
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2010 16:00
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Mro »

Wie kommt man an Ruinemans Fische?
1x Monotrete Palembangensis
1/1 Carinotetraodon Irrubesco
0/1 Carinotetraodon Salivator
2x Takifugu Ocellatus
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
leider nur über den Einzelhandel. Du könntest auch dort anfragen, ob sie einen Kunden in deiner Nähe haben.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten