Tropicwater

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Tropicwater

Beitrag von Foersi »

Hey,

Kennt sich jemand mit dem Internet Händler Tropicwater aus? halt eig nix vom Fischversand aber habe jetzt schon viele gute Bewertungen gesehen und der hat auch ne recht gute Kugelfisch Auswahl zu bieten. Über Erfahrungen was Kugler bei Ihm angeht würde ich mich freuen.

MfG
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
habe schon öfter bei dem bestellt und auch schon kugelfische. war alles o.k....
übrigens hat der grad nen coolen brackwasserdrachenkopf auf der liste. hättee ich grad ein brackwasserbecken, würde ich sofort zuschlagen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Habe beim Wolfgang schon diverse male bestellt.
Unter anderem auch Nigroviridis und nen Suvatii.
Bis jetzt war immer alles ok. Keine toten Tiere und auch sonst keine Probleme.
Also wenn dir der Versand nicht zu teuer ist gibt es keinen Grund nicht zuzuschlagen.
Bild
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

jo kann diesen Händler auch empfehlen.Hab dort meine jetztigen lortetis bestellt und es waren bzw sind top Tiere. :D
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo , die Tiere sind in einem sehr guten Zustand - völlig richtig , aber meiner Meinung nach ist der Inhaber selbst ein Schwätzer von allerhöchster Güte , der sich genötigt sieht zu jedem Thema - besonders zu Themen von denen er keine Ahnung hat - seinen Sermon abzugeben...eben ein klassischer Schwätzer ...
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hihi, das ist mir auch schon aufgefallen. aber ehrlich gesagt lese ich mir diesen scheiß immer wieder durch. :lol:
martin
Canthigaster valentini 1/1
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Foersi »

er mag gut sein, er mag n schwätzer sein aber vor allem ist er teurer wie andere
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Wenn ich eine Art suche , interessiert mich kein Preis - sondern nur den Fisch in einem guten Zustand zu bekommen. Ich sehe das pragmatisch - wenn ich wissen möchte was Glaser momentan gerade importiert hat , schaue ich auf die "Tropicwater"-Stockliste ...
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Foersi »

ja aber was kugelfische angeht gibts doch deutlich bessere händler und glaser ist eh grote...scheiß komerzielle einfuhr strategie
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Das sehe ich anders - in puncto Raritäten für Aquarianer , die das Besondere suchen , ist Glaser in Deutschland konkurrenzlos. Schau Dir deren Stockliste an ...und Du weißt was ich meine ...
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Foersi »

naja mir gehts nur um kugelfische und da sicher nicht ;-)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe auch schon öfter einige seltenere kugelfische bei glaser gefunden, wenn auch bei einigen anderen auch. ich finde, die geben sich nicht viel. ich könnte jetzt aus dem kopf keinen großhändler nennen, der auffällig mehr seltenere kugelfischarten importiert hat in der vergangenheit.
tropic-aquaristik? mimbon gibts nicht mehr...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Erbstösser , also Tropic-Aquaristik , hat von den seltenen Arten Carinotetraodon salivator , Tetraodon erythrotaenia und T. baileyi importiert - das ist richtig. Diese Arten hat Glaser aber auch angeboten. Tropic-Aquaristik ist ein kleines nettes Geschäft in Bergisch Gladbach - ich schätze den Herrn Erbstösser junior sehr , aber kein Vergleich zu Glaser . Sie haben 5 % der Becken , die Glaser hat . Ich spreche jetzt nicht nur von Kugelfischen sondern auch von anderen Raritäten für Kenner ... da kommt kein anderer mit ...
Foersi , da Du aus Freiburg stammst , hast Du doch mit Unter Wasser Freiburg auch ein sehr gutes Zierfischfachgeschäft vor der Tür ...
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Foersi »

ja das stimmt der laden ist nicht schlecht aber die arten wo ich hab bzw such sind dann leider doch zu speziell ansonsten top laden! ach eigentlich ist das ja auch egal schau auch gern bei tropicwater vorbei hauptsache es kommen langsam mal wieder kugler rein :-) und konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Foersi »

leider wieder nix neues auf der stockliste
Antworten