Hallo aus dem Schwarzwald

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Wallace »

Hallo,

mein Name ist Torsten und ich komme aus dem Süden Deutschlands.. Schon längere Zeit habe ich versucht mich hier im Forum anzumelden, leider ohne Erfolg. Es kam immer eine Fehlermeldung bei der Anmeldung. Aber über Umwege und die freundliche Mithilfe von Mitgliedern hat es nun funktioniert.
Vielleicht kennt mich der ein - oder andere bereits aus einem anderen Forum. Ich bin schon seit meiner Kindheit begeisterter Aquarianer, habe diverse Fischarten gepflegt und vermehrt.
Meine große Leidenschaft sind die Schlangenkopffische (Channa) und natürlich Süßwasserkugelfische.
Bei mir wohnen 1,1 Channa asiatica, 1,1 Channa sp. RedFin und 1,1,2 Monotrete palembangensis (diese habe ich von Bernd, der auch hier im Forum aktiv war vor etwas mehr als einem Jahr übernommen)

Wie vielleicht schon bekannt durch meinen Beitrag in einem anderen Forum haben meine M. palembangensis aktuell Nachwuchs den ich mit großer Freude aufziehe.. 8) Tolle Tiere!

Freue mich auf etwas Austausch hier bei Euch,
Grüße Torsten
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin torsten und herzlich willkommen!
da bin ich ja froh, dass sich jetzt auch wieder aol.com-user bei uns anmelden können. ich hatte den server mal aus versehen gebannt, weil gerade von dem unheimlich viele spammails verschickt werden...
wenn du magst, kannst du ja mal nen link zu deinem zuchtbericht setzen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Beitrag von Wallace »

Hallo Martin,

Danke für´s Willkommen heißen.. :)

Der Link von meinem Haltungs/Zuchtbericht wurde von Stefan (8Ball) schon in der Rubrik ZUCHT unter M. palembangensis - Nachzucht (Raubfischforum)
verlinkt.

Hier nochmal für alle:
Mein Tread im Raubfischforum; Monotrete palembangensis - In Bild und Wort...
http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?f=32&t=10730

Grüße Torsten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
oh, total übersehen! wenn du lust hast, kannste ja hier auch noch mal ein paar bilder hochladen, man kann sie in dem raubfischforum leider nicht sehen, wenn man dort nicht registriert ist.
wie alt sind sie denn jetzt und womit fütterst du gerade?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Beitrag von Wallace »

Hallo Martin,

die Jungfischbrut ist jetzt ca. 21 Tage alt und fressen im Moment frisch geschlüpfte Artemia Nauplien, Frost Cyclops (aber noch nicht so gern..) und kleine lebende Wasserflöhe..

Grüße Torsten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin torsten,
meine kugelfischnachzuchten haben stets lebende cyclops geliebt. wenn du da ne tümpelquelle haben solltest, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Wallace
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2012 20:15
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Beitrag von Wallace »

Hallo Martin,

im Moment habe ich keine Tümpelmöglichkeit. Meine Regentonnen haben "Eiszeit".. daher muss ich auf Artemia und Frostfutter zurückgreifen.
An gängiges Lebendfutter aus dem Handel komme ich ganz gut ran.
Habe rote Mückenlarven probiert (davon habe ich die kleinen ausgesiebt), diese wurden zwar angenommen kamen aber leider wieder unverdaut aus den Jungfischen raus. Darum denke ich das es noch zu früh war..

Grüße Torsten
Antworten